babykatze zieht sich komplett zurueck, nach einzug von 2ter babykatze?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde in dem Fall mit dem Kleinen erst mal zum Tierarzt gehen, denn sich zurückziehen, nicht fressen und nicht spielen, klingt eher nach Krankheit, als nach beleidigt sein, wegen der neuen Katze. Nimm am besten beide Katzen mit und lass abklären, was Deinem Ninja fehlt und ob auch Daisy nichts hat. Sicher ist sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin kein Arzt aber ich lese da heraus, das die kleine Daisy eventuell einen Virus mitgebracht hat, gegen den sie schon resistent ist. Deshalb gehts ihr wahrscheinlich gut und ihm nicht. Ich denke nicht, das es an der Kleinen liegt wenn sie sich schon so gut zusammengerauft haben, im wahrsten Sinn des Wortes.

Ein Virus würde wahrscheinlich von allein weggehen wie beim Menschen auch, nur ist es so, das ein Kitten fressen MUSS. Er ist in der Entwicklung und braucht unbedingt sein Fressen. Also würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Und ich würde auch nicht mehr das Fressen wechseln, daran liegt es wahrscheinlich nicht. Er hat was, es geht ihm nicht gut.  Und wie wir Menschen auch dann keinen Appetiet haben und schlapp und lustlos sind und nur schlafen wollen macht er es genau so. Geh mit ihm zum TA und der Kleine wird wieder gesund werden und weitertoben. mit Sicherheit!

alles Gute für die beiden und für dich

Silberstreif

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch den Gang zum Tierarzt empfehlen. 

Wenn Katzen schlecht fressen, nicht spielen wollen und nur schlafen klingt das für mich nicht nur nach "ich bin jetzt mal beleidigt"....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mit dem Tier zum Tierarzt. Und nehmt die andere gleich mit. Es könnte sein, das er einen  Virus oder ähnliches hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

was sagt denn der Tierarzt? Das klingt für mich spontan eher nach krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?