Babykatze trinkt nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ZWANGSERNÄHRUNG trichter es dem Tier ein sonst verhungert es, wenn es auf die Beine kommt-ab zum TA impfen lassen

Manche Babykatzen kommen auch bei intensivster Pflege durch den Menschen trotzdem nicht durch. Es fehlt ganz einfach die Mutter und die Geschwister.

Geh nochmals zumTA und lasse sie untersuchen, es kann ja sein, daß sie krank geworden ist oder eine Krankheit hat, die bis jetzt noch nicht zum Ausbruch kam.

Meine 2 Katzen haben fast die ganze Zeit Durchfall?

Meine 2 Katzen (beide 12 Wochen alt) haben sehr oft Durchfall. Waren schon beim Tierarzt und dort wurde mir gesagt, dass wird kein Kitten, sondern normales Katzenfutter verwenden sollen. Jedoch hat das auch nichts gebracht. Weiß vielleicht jemand von euch, was noch eine Möglichkeit sein könnte?

...zur Frage

Welpe hat erbrochen und hat durchfall

Ich habe einen 9 Wochen alten welpen. Gestern hat er im Wohnzimmer erbrochen und vorhin waren wir für 10 Minuten draußen und er hatte 3mal durchfall. Er frisst und trinkt heute auch fast gar nichts obwohl er sonst immer das Futter wegnascht. Sollte ich zum Tierarzt oder i.was anderes füttern z.B. reis?

...zur Frage

Erster Tierarztbesuch mit Kitten?

Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben vor fast 3 Wochen einen 3 Monate alten Kater geschenkt bekommen. Heute haben wir unseren ersten Tierarztbesuch mit ihm. Gibt es etwas worauf ich achten muss ? Was muss ich alles mitnehmen zum Tierarzt? Fallen euxh wichtige Fragen ein die ixh dem Tierarzt stellen sollte?

Danke ;)

...zur Frage

Wie oft sollte eine babykatze 4 wochen alt kot absetzen?

Hallo ihr lieben!! Wir haben seit gestern einen 4 wochen alten kleinen kater. ich muss ihn noch mit muttermilchersatz aufziehen. Funktioniert bis jetzt alles super. Ich reibe ihm jedes mal nach dem "essen" den bauch und auch den popo und dann pinkelt er auch. heute hat er sogar schon pipi ins katzenklo gemacht als wir ihn reingesetzt haben. Nur hat er seit gestern nachmittag um 16 uhr noch keinen kot abgesetzt und jetzt ist es schon fast 18 uhr. Wie oft muss ein 4 wochen alter kater kot absetzen oder is es schlimm wenn er nix macht, muss er vielleicht einfach nicht??? ich hoffe, ich bekomm hilfreiche antworten! mach mir schon ein wenig sorgen...

...zur Frage

Wie muss ich eine Babykatze füttern? & wann?

Hallo =)

Ich bekomme demnächst eine Babykatze sobald sie 8 Wochen alt ist, aber ich weiß nicht genau wie ich die Katze füttern soll. Also mit was? Wann? Wieso oft?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kleine Streunerkatze, was beachten?

Habe vor einer Woche eine kleine (lt. Tierarzt vermutlich ca. 8 Wochen alte) Streunerkatze bei mir aufgenommen, und außerdem auch ein zweites Katzenkind (7 Monate) zu Hause.

Ich weiß, dass die "kleine" eigentlich zu klein ist, um bei mir zu sein, aber die Mutterkatze kümmert sich nunmal gar nicht um die Welpen, und hat denke ich auch keine/zu wenig Milch...

Die beiden Miezen verstehen sich trotz kurzer Zeit schon erstaunlich gut, spielen zusammen und die "kleine" scheint auch von der "großen" zu lernen.

Nur noch ein paar Fragen, die ich mir selbst nicht beantworten kann...

Wenn die beiden aus dem Napf der jeweils anderen fressen, soll ich es unterbinden oder sie lassen (ich achte trzd drauf, dass jede soviel kriegt, wie sie will/braucht)?

Und wenn die "kleine" bei mir nuckeln kommt (wie bei Mama, am Pulli oder so), lass ich sie dann, oder versuch sie zu "entwöhnen"?

Wär um eure Tipps echt dankbar!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?