Babykatze sehr schwach.. einschläfern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

keine sorgen, das sind Hofkatzen. also zur hälfte wild

kein Grund Kätzchen zu züchten und die Mütter nicht zu kastrieren.

die auf der terasse saugen oftmals an der falschen mutter

Das ist bei Katzen, die in Gruppen leben, normal. Sie ziehen den Nachwuchs gemeinsam auf.

Wenn ihr das Kätzchen draußen lasst, dann wird es eingehen. Es ist offenbar nicht so weit entwickelt wie die Geschwister. Der Tierarzt wird es nicht einschläfern, wenn er eine Chance sieht, dass es durchkommt, wenn man es zusätzlich versorgt und im Haus hält.

mit Wildkatzen in einer transportbox zum tierarzt fahren ist die hölle.

Die katzen kriegen richtige panik in der box. halt platzangst. zudem sterilisiert man eine katze.

meine Eltern wollen aber katzen nicht im haus haben.. die sind eh nicht so tierlieb ._.

0
@user1617

Das ist kein Grund sie nicht kastrieren zu lassen! Desweiteren werden Katzen genau, wie Kater kastriert! Heutzutage werden Katzen normalerweise gar nicht mehr sterilisiert, weil kastrieren viel besser für die Miezen, egal ob männlich oder weiblich, ist.

0
@user1617

mit Wildkatzen in einer transportbox zum tierarzt fahren ist die hölle

Das brauchst du mir nicht zu sagen, ich arbeite im Tierheim, da haben wir oft welche zum Kastrieren, die danach wieder frei gelassen werden müssen.

Wenn das nicht gemacht wird, dann habt ihr irgendwann 30 Stück rumlaufen, alle mit FIV und Katzenschnupfen infiziert.

0

das würde ich nicht tun,am besten ihr wartet noch etwas ab und wenn es zu schlimm wird muss man daraus konsequenzen ziehen obwohl katzen sehr niedlich sind

das würde ich nicht tun,am besten ihr wartet noch etwas ab! Meine war auch so schwach und der Arzt meinte wir sollen sie einschläfern! Haben wir nicht gemacht wir haben gesagt wir werden sie so stirben lassen! Das würde ich an deiner stelle auch machen!:-)

ist deine dann etwa gestorben? ich weiß nicht.... denn wenn man sie einschläfert leidet sie ja nicht so viel..

0

Wartet doch ab bis sie sich entwickelt!

vl der bauchnabel gebrochen

Was möchtest Du wissen?