babykatze macht immer ins bett :/

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Katze losstrullt, sofort aufs Katzenklo bringen. Danach werden die aus Reflex den Sand zuschippen und dann, wenn sie iwann von sich aus aufs Katzenklo geht, sofort sehr belohnen und Leckerli geben.

Dann lernt die Mieze das.

Im Bett mit der Katze schlafen find ich nicht falsch, macht meiner auch. (ist aber stubenrein und nur drin - bringt also keine Krankheitserreger von drausen)

Nur solange die Mieze es noch nicht gelernt hat, würde ich sie nicht mehr ins Bett nehmen.

P.S.: Als sie noch ein Baby war, hab ich meiner Katze eine Rampe aus einem Stück Holz gebastelt, denn der kam noch nicht alleine aufs Katzenklo.

jaa ich weiß, wenn sie anfängt zu pinkeln und ich es sehe bringe ich sie sofort aufs katzenklo.. sie bedeckt auch ihr eingemachtes mit dem sand :) nur leckerlies habe ich noch nicht gegeben.. ein angestellter von dem laden futternapf meinte das sie zu klein wäre für leckerlies und das ich noch paar wochen warten müsse. viiielen viiiielen dank :))

0
@honeyB95

Die Leckerlis nicht geben, wenn sie ins Bett gemacht hat, sondern nur wenn sie von sich aus aufs Klo geht.

Wenn sie noch zu klein für festes ist, würde ich einen Löffel und Katzenmilch parat halten.

0

Erst einmal das Bett vollkommen säubern.Ich habe damals im Schlafzimmer bei meiner kleinen Katze eine große WaschSchüssel ins mit Katzenstreu aufgestellt.Und bevor ich dann ins Bett bin habe ich sie dort reingesetzt.Das fand sie dann immer ganz toll und hat auch reingepieselt.Gleich wieder sauber machen und dann schlafen gehen. Meistens wenn die kleine Maus dann weiß wo ihr Klo steht dann geht sie da auch hin.Das soll auch nur zur Überbrückung sein bis sei größer ist, aber dadurch erspart ihr Euch sicherlich ein nasses Bett. Tja ne Katze ist wie ein kleines Kind und muss auch lernen wo die Toilette ist.Und auch mal bedenken sie ist eben von der Mutter weg..sie braucht noch Körperkontakt und ganz viel Liebe.

Ganz einfacher Grund: die Katze ist zu klein und das Klo ist zu weit weg!

das klo ist direkt in meinem zimmer.. nur das sie zu klein ist kann stimmen.

0

Was möchtest Du wissen?