Babykatze ist plötzlich krank und schwach (kopf hängt)

6 Antworten

Zum tierarzt gehen so schnell wie es geht wenn aber kein tierarzt offen hat propier es mit babymilch für katzen zu füttern vl isst es einfach nur zu wenig oder die mutter hat etwas falsches gegessn und der kleine hat von ihr genukelt dann kann man nichts mehr dagegen tun hatte schon mehr als 10 babykatzen und einmal ist eine babykatze in meinen händen gestorben weil die mutter etwas falsches gegessen hat und es einfach zu schwach war :/

zum nächsten notdienst. sofort. das hat keine zeit bis montag. kinder haben wenig widerstand und sterben schnell an allem möglichen und nichtmal richtig stehen können ist ein höchst schlechtes zeichen. schiefer kopf kann auf ein problem mit dem gleichgewicht hindeuten.. das wären die ohren.

hat er gut gefressen und getrunken?

was das zu bedeuten hat? daß du schleunigst mit dem kleinen in die tierklinik solltest bzw längst gewesen sein solltest, anstatt hier zu fragen. :-)

Hase von heute auf morgen tot & kein Fell am Bein?

Hallo ihr Lieben...

Vielleicht hat einer von euch eine Antwort auf meine Frage. Eine meiner Lieblinge lag heute tot in ihrem Gehege, dabei war Sie gestern noch putzmunter wie immer :( An einem ihrer Beinchen ist kein Fell mehr, dennoch auch keine Wunde etc. Zu sehen die erklären könnte woran Sie Starb. 😣

...zur Frage

Brummen im Kopf - Was ist das?

Hallo, ich habe manchmal so ein Brummen in meinem Kopf. Es dauert nicht an, sondern ist nur kurz. Es fühlt sich so an als ob eine Hummel von einem Ohr zum anderen durch den Kopf fliegt. Ich habe es meistens, kurz bevor icheinschlafen, wenn ich sehr entspannt bin. Nach dem Brummen bin ich dann wieder wach.

Kennt ihr das auch? Woran liegt das?

...zur Frage

Babykatze dicker Kopf?

Ich habe seit einem knappen Monat eine Baby Katze. Sie war nicht von Anfang an fit da die Frau von der ich ihn habe wohl anscheinend ein falsches Spiel mit mir getrieben hat.. aber das ist Nebensache er hat ein paar spritzen bekommen und es ging ihm wieder gut. Was jedoch komisch ist : jedes mal wenn ich arbeiten muss (momentan nur Teilzeit) und ihn alleine lasse mit meinem Freund hat er wenn ich wieder zuhause bin einen ganz dicken Kopf. Der kleine hat auch schmerzen weil er jedes mal schreit wenn ich ihn auch nur anfasse. Ich weiß nicht wovon es kommen könnte. Ist es vllt weil er ihm Tritte ins Gesicht verpasst? Oder könnte das ein Tumor sein? Jedoch ist dieser dicke Kopf nicht immer da, was bei einem Tumor komisch wäre oder ? Ich werde morgen direkt zum Tierarzt fahren mit ihm. Aber vllt ist hier ja ein Kenner der mir wenigstens helfen könnte :(

...zur Frage

Ratte Kopf/ Hals geplatzt?

Heute morgen bin ich wie immer zum Käfig gegangen und habe meine Ratten gesucht. Dabei habe ich eine meiner Ratten tot unter ihrem Korb liegend gefunden. Ihr Kopf und Halsbereich war aufgeplatzt, sodass man ihre Wirbelsäule sehen konnte. Bitte um Hilfe, was könnte sie gehabt haben? Mir ist vorher nichts aufgefallen.

...zur Frage

Hamster halbtot?

Meine Schwester hat ein Goldhamster erst ist schon 1 Jahr alt. Als sie Abends nach Hause kam lag er auf der Hamstertreppe und bewegte sich nicht mehr. Als ich ihn raus holen wollte habe ich bemerkt Das er sich an der Leiter fest gebissen habe und auf einmal zuckte er leicht mit seinen beinchen. Irgendwann hat er los gelassen und nu liegt er nur noch da, er atmet nur ganz schwach und wenn man ihn anbustet zuckt er noch ganz wenig. wir wissen nicht was wir tun sollen und der Tierarzt hat ja auch schon zu.

...zur Frage

Babykatze unterkühlt?

Eine der 3 Babykatzen lag die ganze Nacht lang abseits ihrer Mutter (sie ist eine Vertiefung runtergefallen). Als sie entdeckt wurde war sie fast wie tot, sie bewegte sich kaum und war sehr kalt. Wir konnten sie wieder so aufrappeln, dass sie sich wieder bewegt und sogar wieder mauzen kann. Soweit alles gut, sie ist zwar noch sehr schwach, dass sie die ganze Zeit nur platt rumliegt und sich kaum bewegt, jedoch reagiert sie besser und bewegt sich auch besser. Das einzigste Problem ist, dass sie gar nicht saugt, selbst wenb man sie dazu animiert. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?