Babykatze hat hängebauch. Kann es ein Nabelbruch sein?

6 Antworten

Ist der Bauch an der Stelle fest oder weich? Also fühlt es sich so an als wäre etwas dort drin oder eher einfach nur "lose" Haut? Ich an deiner Stelle würde da mal einen Tierarzt drüber schauen lassen. Vorallem weil es noch ein Baby ist.

es fühlt sich wie lose Haut an...

@Elli160302

Geh am besten zum Tierarzt mit ihr. Der wird dir am besten helfen können.

Ja, ich glaube auch, dass das Kätzchen einen Hängebauch hat. Was nun genau die Ursache ist, dass wird dir der Tierarzt sagen, wenn du zu ihm gehst.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.

Das scheint nicht normal zu sein, verschwende keine Zeit und ab zum Arzt, sonst bereust du es noch.

Wieso gehst du nicht mit ihnen zum Tierarzt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Ein Nabelbruch ist es zumindest nicht. Da hat man so einen Zipfel am Nabel. Meine Katze hat auch einen Hängebauch, aber als Baby hatte sie ihn nicht.