Babykatze hat Flöhe!

9 Antworten

geh mit ihnen zu tierarzt! deine wohnung bzw die umgebung (wurfkiste, kratzmöbel ect kannst du mit umgebungsspray einsprühen. das erhälst du zb bei fressnapf. gebe den kitten auf keinen fall selbst irgendetwas.der mutti würde ich trotzdem frontline geben.

Bitte die Kleinen und die Mutter nicht mit irgendeinem Mittel behandeln oder baden! Versuch sie und die Mutter vorsichtig mit einem Flohkamm (Metalzinken)zu kämmen oder geh mit ihnen zum Tierarzt. Decken waschen und die Umgebung gründlich saugen.

Keine Mittelchen verwenden- die Flöhe absammeln und die Umgebung mit Handtüchern abdecken (diese dann im Kochgang waschen) Mit zwei Wochen können die kleinen das erste Mal entwurmt werden.

Flohmittel für Katzen

Hallo, kennt jemand ein wirksames Mittel gegen Flöhe bei Katzen. Denn auch unsere Babykatze hat leider diese Parasiten.

Spotons habe ich schon probiert, doch weil die sich ja gegenseitig ablecken, nehmen sie das Mittel auf, und haben Nebenwirkungen.

Habe was von BIOLINE 3Fach Schutz gelesen (ebay) und von Verminex von Canina hat jemand Erfahrung damit?

Danke Helma

...zur Frage

Hilfe , meine Katze hat Flöhe , könnte ich mich auch anstecken?

Ich habe eine Katze .. eine Babykatze und die hat Flöhe wir haben sie grad erstmal 1nen Tag.. und wir kaufen auch ein gegen mittel , doch meine frage ist .. sind die flöhe auf menschen übertragbar ? könnte ich auch flöhe bekommen ?

...zur Frage

Meine Katze hat Flöhe...sie gehen nicht weg

Hey,

Meine Katze hat Flöhe wir haben schon so Creme gekauft... und auch schon benutzt.... aber die Flöhe gehen nicht weg.... hat noch jemand ne andere lösung....damit die Flöhe weggehen.

Lg Black

...zur Frage

Flöhe bei Babykatzen

Unsere Katze hat vergangenen Samstag 3 gesunde Babys bekommen . Da Kimba aber ne "Draussen"-Katze ist hatte sie Flöhe . Heute sah ich bei den 3 kleinen jede Menge Flöhe . Nun meine Frage , darf ich die komplette Katzenfamilie mit Flohspray behandeln ? Wenn nicht, was gäbe es für eine Möglichkeit, denn vor allem für die kleinen ist das ne rießen Tortour :( Danke im Voraus für Eure Antworten

Lg Jessica

...zur Frage

Wie wird man bei Babykatzen Flöhe los?

Hallo Leutz. Mein Freund und ich haben auf einem Hof lauter kleine Babykatzen gefunden. Die sind nicht älter als 3 Wochen alt. Aber eine Katze ist kleiner und langsamer als die anderen und miaut nicht und bewegt sich total komisch. Sie wird von ihrer Mutter verstoßen und wir haben Angst dass sie verhungert. Die wollten wir jetzt zu uns holen & aufpäppeln. Morgen früh werden wir zum Tierarzt gehen. Jedoch hat unser Baby Flöhe. Wie verhindern wir dass die auf uns oder unsere Umgebung umspringen? Reicht es wenn wir sie mit einem Flohkamm kämmen und danach baden? Mit Chemie wie FRONTLiNE etc. sind wir vorsichtig weil sie halt noch ganz klein ist. Was machen wir denn jetzt?

...zur Frage

Couch gegen Flöhe behandeln

Hallo

also unsere Katze hatte Flöhe wir waren beim TA doch nun sind Sie wieder da. Kein Freigänger ! Nun habe ich gelesen das die Eier überall in der Wohnung sind grade auf Couch Teppich Etc .nun kann ich diese Sachen ja nicht waschen. Wer kennt ein Mittel? Mit fällt nur Sakrotan ein . Leider haben wir bereits Flo bisse :(

Wer hatte das schon ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?