Babykatze finden,wie?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zergportal. 
Haben aber kein festen Sitz von wo du das Tier abholen kannst, kommt immer drauf an, wo sich das Tier befindet. 
Sind alles Tiere denen geholfen wird. Sozusagen ein Tierheim im Internet. 

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Katze_Co

Kannst ja mal gucken, ob dort was dabei ist. Gibt auch Rassekatzen, falls du ein Problem mit nicht reinrassigen hast. 

Sonst goggle doch einfach mal nach Katzen Züchtern. Ich kenne das von Hundezüchtern, dass man dann auch eine Seite gelangt, auf der alle Züchter sind und man sich auch die Rasse aussuchen kann. 

Viel Glück! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Der grosse Ansturm an Katzenbabys ist gerade vorbei es ist schon oktober.

Kitten einzelhaltung wenn Sie keine freigängerin wird ist nicht artgerecht.

Warum muss es ein kitten sein? Warum keine katze aus dem tierheim?die tierheime sind voll und auch eine junge tierheimkatze wird es dir danken und dich mit liebe überschütten.

Eine Katze aus dem tierheim die schon desozislisiert ist bietet sich außerdem wesentlich besser für die einzelhaltug an. Frag sonst bei tieeschutzorgsnisiationen an und hol dir eine Katze aus Spanien, Bulgarien oder rumänien etc. Diese katzen sind teilweise wesentlich schlimmer dran an deutsche tierheimkatzen.

Kommentar von Lasergurke123
16.10.2016, 18:01

Als wir ein mal eine Katze aus dem Tierheim geholt haben,hatte sie schlimme Zwangsstörungen und seit dem haben wir sehr schlechte Erfahrung gemacht.Es muss ein Kitten sein weil wir sie selber auf ziehen wollen und ihr Tricks bei bringen wollen

0

Leider schon viel zu spät probiere es doch nochmal nächstes Jahr,dass einzige was mir jetzt spontan noch einfallen würde, wär ein Besuch beim Tierheim aber dass will natürlich nicht jeder

die Tierheime sind voll mit Katzen.

ansonsten keine Einzelhaltung!

mach Dich erst mal schlau über die Haltungsbedingungen und den Bedürfnissen von Katzen!

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

es gibt auch jede Menge Fachbücher über Katzen!

16.10.2016, 18:02

Ich habe so ein Buch und weiß genug über Katzen -.- Können hier keine hilfreiche Tips gegeben?

0
Kommentar von TeddySocke
24.10.2016, 20:37

"Katzen sind keine Rudeltiere wie etwa Hunde. Freilebende Katzen brauchen keinen Sozialpartner zum Beute jagen. Sie sind im Grunde genommen Einzelgänger… aber teilweise mit einem Hang zur Geselligkeit.

Es kommt immer darauf an, wie die Katzen aufwachsen bzw. gehalten werden. Manche Katzen integrieren sich problemlos in andere Katzengruppen. Das mag genetisch verankert sein, kann aber auch durch frühzeitige Gewöhnung erlernt werden. Andere wiederum brauchen absolut keinen Sozialpartner. Sie genügen sich selbst und jeder Artgenosse wird aus dem eigenen Revier vehement vertrieben." - http://www.tierpension-nrw.de/neuigkeiten/katzen-einzelgaenger-oder-nicht.html

Bei zwei unsere drei Katzen kann man eindeutig sehen, dass diese Einzelgänger sind. Nicht alle Katzen sind gleich, aber eigentlich gelten sie als Einzelgänger ;)

0

Nein, auf ebay-Kleinanzeigen werden keine Tiere gesucht.

Auch wird Dir keiner, weder Züchter noch Tierheim ein Tier anvertrauen. Der eventuelle Kauf muss durch Deine Erziehungsberechtigten getätigt werden.

Und ganz wichtig: Katzen und Einzelhaltung = no go

19.10.2016, 11:35

Glaubst du ich lebe mit 13 Jahren alleine?? xD Alter meine Mutter und mein Vater kaufen die Katze...Warum sollte ich es alleine machen??Einzelhaltung gibt es oft.

0

Tiere würde ich nicht über irgend welche Kleinanzeigen aus dem Internet kaufen. Die suchst Du vor Ort, zum Beispiel aus dem örtlichen Tierheim.

Wenn es keine unüberlegte Spaßidee von Dir ist; Kätzchen wachsen und willst sie dann auch noch?

Geh zu einem Bauernhof, die sind froh, wenn sie sich der Kätzchen entledigen können.

Wenn ich solche Kinderfragen lese, stellen sich mir die Haare auf.

16.10.2016, 18:03

Wie und zu welchem Bauernhof soll ich spontan gehen und mir dann einfach irgendeine Babykatze holen?Und was ist an der Frage so schlimm

0

Was möchtest Du wissen?