babykatze ca 6wochen alt. wann impfen lassen? preis?

...komplette Frage anzeigen das ist sie - (Preis, Impfung, babykatze)

3 Antworten

Ein verantwortungsvoller Katzenbesitzer wartet nicht einfach ab, ob das Tier die betreffende Krankheit überhaupt bekommt, sondern sorgt vor, indem er seine Katze impfen lässt. Denn ist eine Infektionskrankheit erst mal ausgebrochen, ist die nur schwer in den Griff zu bekommen und endet nicht selten mit dem Tod. Auch reine Wohnungskatzen sollten regelmäßig geimpft werden, da Krankheitserreger z.B. über Schuhe in die Wohnung gelangen können.

Art der Impfung Zeitpunkt Impfung gegen

Grundimmunisierung 8. Lebenswoche Katzenseuche, Katzenschnupfen, FeLV(Jungkatze)

                                12. Lebenswoche  Katzenseuche, Katzenschnupfen, FeLV,     Tollwut                               ab 16. Lebenswoche   FiP                                3 Wochen später FiP

http://www.hauspuma.de/Gesundheit/impfplan.htm

ja ich hab sie sozusagen neu.. ich sorge sie grad mit ausgewogener nahrung, mit allem drumund dran. sind dabei einen kratzbaum zu holen und und und. wir bekamen die katze einfach so pöötzlich. als meine mum arbeiten war kam die freundin mit ner kisste xd

hmm aber naja dankeschööön :))

0

mit 6 Wochen sollte sie eigentlich noch bei der Mutter ihre Milch trinken. Wie kommt man an eine so junge Katze? Mit ca. 8-10 Wochen sollte man die zweite Impfung und mit einem Jahr kastrieren lassen... Der Tierarzt kann dir die Kosten nennen, ist oft sehr unterschiedlich. Die erste Impfung erhält das Tier eigentlich noch, wenn es bei der Mutter lebt.

eine freundin meiner mutter hat eine katze die 8babys bekam und wusste nciht was s machen soll und hat die uns geschenkt. ich weiß auhc das die noch bei der mutter bleiben müsste aber die mutter hat die katzen auhc immer vertrieben und nichts zum essen bzw trinken gegeben.. deshalb haben wir sie dann genommen

0

Sie kann jetzt geimpft werden. Preis beim Tierarzt erfragen.Aber so mit 40 Euro seid ihr bestimmt dabei.

Ist ja süß die kleine !

40 ?? :O viele meinten so um die 100 würde es kosten.danke schööön :))

0
@honeyB95

Nein, so teuer ist es nicht. Kommt aber auf an, welche Impfungen gemacht werden und ob die Katze vorher untersucht wird, was ja normal ist.Frag doch einfach mal beim TA nach.

0

ooooh und das ist doch eine mischkatze oder?? ^^

0

Was möchtest Du wissen?