Babykatze bricht manschmal warum?

11 Antworten

Das Futter kann sie noch nicht vertragen. Du musst das futter zu Brei quetschen und mit Wasser verdünnen, dann kann sie es aufschlabbern. Wenn sie aber dauernd erbricht, geh sofort!!!! zum Tierarzt.

Wenn deine Kätzchen entwurmt ist, dann kann das schon mal vorkommen wenn sie zu hastig fressen das sie sich erbrechen. Beobachte das aber bitte. wenn das erbrechen anhält, dann bitte sofort zum Tierarzt.

Am Futter kann das eigentlich nicht liegen, als meine Fellnasen noch Babys waren haben sie auch schon mal zwischendurch anderes Futter bekommen als das Juniorfutter.

Es sollte eigentlich heissen: Wenn dein Kätzchen entwurmt ist, können nicht Würmer die Ursache des Erbrechens sein, dann kann es .....

0

unsere wollte auch keins essen da haben wir beides zusammen gemehr und es hat geklappt.... sie hat es vertragen und ja.... aber vielleicht verträagt sie kiene kuhmilch...das aht unsere wir wollten ihm mal statt katzenmilch kuhmilch geben als sie noch klein war und das hat sie überhaupt ncht vertragen....sry für die rechtschreibfehler

Wie viel Futter für "Baby - Katze"?

Habe eine 3 Monate alte Mietz. Momentan bekommt Sie Frühs und Abends je eine halbe Packung (Beutel oder Schale) des bekannten Nassfutters. Frisches Wasser und Trockenfutter in Maßen stehen Ihr auch ständig zur Verfügung. Ab und zu gibt es auch ein kleines Leckerchen. Achte darauf, dass das Fressen qualitativ OK ist (kein billiges aus dem Discounter) und mindestens Junior drauf steht... Reicht das so? Hatte bereits eine Katze, mit der wir mit dieser "Fütterung" ganz gut gefahren sind... Gemäß des Alters und der Größe, wird die Menge an Nassfutter natürlich dann mal auf je eine Packung erhöht....

Habe schon mehrere TA gefragt, aber viele Leute = viele Meinungen..... :)

P.S.: Katze ist reine Wohnungskatze, schläft recht viel aber wenn sie wach ist, dann ist nichts vor Ihr sicher :D

...zur Frage

Kätzchen frisst Futter für Erwachsene?

Hallo Community! Meine 14 Wochen alte Katze war letztens in der Küche, und hat die Fressnäpfe meiner beiden erwachsenen Katzen entdeckt. (Die Großen und das Kätzchen fressen in verschiedenen Räumen) Sie hat das Futter, was dort lag mit sehr viel Freude gegessen. Seitdem haben wir ihr noch ein Paar mal dieses Futter gegeben, und hat es besser gefressen, als ihr Junior Futter. Durchfall oder sonstiges hatte sie nicht. Jetzt meine Frage: Kann ich sie auf Adult Futter umstellen? Oder soll sie lieber bei dem Junior Futter bleiben? Mfg

...zur Frage

Welches nassfutter für katzenbaby (11wochen)?

Ich wollte meiner babykatze mal nassfutter anbieten um zu schauen ob es ihr schmeckt. Sie bekommt momentan Trockenfutter von Royal canin aber ich hab gehört für eine kitte ist es nicht gut Trockenfutter zu geben. Welches nassfutter könnt ihr mir empfehlen. Müsste ich ihr dann das 3 mal am Tag geben und wie viel ? Und kann ich das aufteilen das ich ihr zum Beispiel 2 mal nassfutter gebe und 1 mal Trockenfutter am Tag. ?

...zur Frage

Katzen mutter futter?

Meine katze hat vor 1 woche katzen babys bekommen gleich 5 stück ! Nun zu meiner frage soll ich meine katze wie bisher füttern ? Nassfutter ( whiskas, felix) trockenfutter ? Oder gibt es was besseres damit die babys genug stark werden ?

...zur Frage

Kann ein Kitten Nassfutter eines Erwachsenes essen und meine Katze isst kein Trockenfutter und trinkt kaum wasser was tun?

hallo,

wie oben beschrieben isst meine 4 monate alte Katze kein junior futter egal was ich versucht habe. Sobald ich ihr aber Senior futter (1+) gebe isst sie das alles auf. Wasser trinkt sie kaum ich hab auch veruscht mit Milch zu aromatisieren trinkt sie aber überhaupt nicht. Ansonsten ist sie sehr neugirieg und aktiv.

Hat jemand Tipps beispiele oder Erklärung?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?