Babykatze behindert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss noch lange nichts heißen :)

Bring die Kleinen doch mal alle zum Tierarzt, die brauchen sowieso eine Erstuntersuchung und da kannst du ihn dann auch gleich fragen ob mit der einen was nicht stimmt :)

Runde Augen und rundes Gesicht heißt doch wirklich nichts, vielleicht ist er einfach nur ein wenig speziell und braucht noch Zeit sich an die neue Umgebung ect zu gewöhnen :)

Tierarzt wäre die Lösung - zur Not nur mit dem einen :)

lg

hey vielen dank euch allen

bin schon froh sind ihr alle so positiv.. weil der kleine macht mir schon etwas sorgen.

Ich wohne in der dom.rep und hier ist das mit dem TA so eine sache.. versuche einen guten auf zu treiben! :-)

0

du solltest alle Tiere mal zum Tierarzt bringen und die kleinen Fellnasen checken lassen. Da muss ja auch irgendwann ne Impfung her, eine Kastration/Sterilisation und sowas. Im Zuge dessen sollte eine Behinderung oder sonstige Erkrankung festgestellt werden. Manchmal bekommen Tiere auch Parasiten. Vielleicht hat die Katze durch einen Zeckenbiss etwas davongetragen?! Frag den TA!!

Bei einem Katzenwurf kommt es oft vor, das Kätzchen unterschiedlich weit entwickelt sind, er scheint das Nesthäkchen zu sein. Gib ihm Katzenaufzuchtsmilch, wenn er noch keine feste Nahrung zu sich nimmt und natürlich mit allen mal zum TA.

Ich bin behindert. Wie kann ich Kontern, wenn mich Leute anstarren oder Fragen: " Bist du behindert"?

...zur Frage

Sind Autisten (schwer) Behindert?

...zur Frage

Meine Katze ist von der Treppe gefallen. Was soll ich tun?

Hallo meine Lieben,

meine Katze (12 Wochen alt) ist vor einer Stunde die Treppe runtergefallen (vom Erdgeschoss ins Untergeschoss). Sie hatte starkes Nasenbluten (kein Blut im Maul und Ohr). Nun ist sie sehr ruhig und schläft nur noch. Sie muss ständig niesen, weil sie noch getrocknetes Blut in der Nase hat. Ich habe auch den Notarzt angerufen. Der meinte, dass bei Katzen, vor allem Babykatzen der Schädel sehr stark ist. Wir sollten sie drei Tage lang beobachten und wenn etwas auffällt beim Tierarzt untersuchen lassen.

Ich mache mir aber riesen Sorgen :-( Ich habe angst, dass sie stirbt oder so :-(

Ist das mal bei euch der Fall gewesen. Wenn ja, könnt ihr mir kurz darüber berichten.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Behinderte katze

Wir haben eine katze, die 2 jahre in einem kaefig gelebt hat uebernommen. Sie konnte nicht laufen, weil ihre hinterbeine zu lang und kraftlos waren. Jetzt haben wir sie seit 2 monaten und sie kann schon einige metern laufen.unser problem ist, sie ist nicht stubenrein, benutzt katzenklo um zu schlafen, macht ueberall hin, ist sehr unsauber. keine von uns will sie streicheln. unsere andere 3 katzen akzeptieren sie nicht. Wir schimpfen mit ihr, setzen sie fuer kurze zeit in katzenklo, nehmen sie raus wenn sie drin schlaeft. Haben versucht eine hoehle zu bauen, da hat sie rein gemacht. Vielleicht weiss jemand einen rat, bei uns haengt der haussegen schief. Danke

...zur Frage

Babykatze unterkühlt?

Eine der 3 Babykatzen lag die ganze Nacht lang abseits ihrer Mutter (sie ist eine Vertiefung runtergefallen). Als sie entdeckt wurde war sie fast wie tot, sie bewegte sich kaum und war sehr kalt. Wir konnten sie wieder so aufrappeln, dass sie sich wieder bewegt und sogar wieder mauzen kann. Soweit alles gut, sie ist zwar noch sehr schwach, dass sie die ganze Zeit nur platt rumliegt und sich kaum bewegt, jedoch reagiert sie besser und bewegt sich auch besser. Das einzigste Problem ist, dass sie gar nicht saugt, selbst wenb man sie dazu animiert. Ist das normal?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?