Babykatze aus Belgien?

4 Antworten

Du solltest die Pfoten davon lassen. In Tierheime gibt es genügend Katzen die ein neues zu Hause suchen und denen solltest du lieber helfen. Aus dem Ausland kommen vermehrt Tiere von unseriösen Vermehrer die die Tiere nur zum Verkauf züchten und das im akkord. Sie sind in den meisten Fällen auch Krank und nachher gibst du viel Geld für die Katze aus, dann für die Tierarztkosten und ggf. überlebt die Katze es trotzdem nicht.

Da hast du recht, aber vielleicht hätte ich ihr ein schöneres Leben schenken können nur meine Bedenken sind, ob sie überhaupt jemals ankommen würde..

@Lea20024

Das kannst du mit den Katzen aus dem Tierheim auch. Denn mit dem Kauf im Ausland unterstützt du solche Vermehrer. Ich hätte kein gutes gewissen bei solchen eine Katze zu holen, die sind gerade nur deswegen gut im Rennen, weil durch den Lockdown der Bedarf an Haustieren sehr groß war und sie das gute Geschäft gewittert haben. Es gab sie schon vorher aber durch den Lockdown noch mehr. Es gab sehr viele Berichte im TV und Zeitungen über solche Menschen und es war immer schlimm.

Würd ich nicht machen. Wär mir zu riskant um die kitten.

Danke für die Antwort!

Das klingt äußerst unseriös.

Bedenke es gibt Schmuggel und Kriminalität von Banden, welche Tiere unter schlimmen aufziehen und beherbergen.

Lieber im Tierheim eine nette Mitzu suchen :)

Danke für die Antwort!

Wir haben bei uns definitiv keinen Katzenmangel.. Tierheime sind voll und die Tiere brauchen alle ein tolles Zuhause..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Das stimmt, aber ich wollte eine Babykatze adoptieren und selber großziehen ..😕

@Lea20024

Babykatzen gibt es auch bei uns (ab der 12 Woche natürlich)

@Sabsi665

In welchem Tierheim arbeiten Sie denn? Ich bin nämlich aus Österreich

@Lea20024

In gar keinem. Ich bin ehrenamtlich in einem Tierschutzverein vertreten.

In Österreich gibt es auch Tierheime ohne Ende. Frag doch da einfach mal nach.. Und nimm bitte 2 Katzen auf.. Katzen sind keine Einzelgänger