Babykatze Auge kaputt?

4 Antworten

Bitte kümmere Dich um die Kätzchen und nimm die Hilfe des Tierschutzvereins oder einer Katzenhilfsorganisation an. Gerade die Augen sind bei kleinen Katzen besonders empfindlich. Verletzungen oder Katzenschnupfen, der nicht behandelt wurde, können die kleinen erblinden oder sogar sterben lassen.

Die Leute vom Tierschutz kennen sich aus. Bitte warte nicht zu lange und danke, daß Du Dich sorgst.

Ich habe auch schonmal ne taube die nen kaputten Fuß hatte zum Tierarzt gebracht 

Allerdings solltest du erstmal einen Erwachsenen dazu holen und die Person darum bitten die katze (n) zum Tierarzt zu bringen 

Hatte die Katze ein Halsband? Sonst kannst du, wenn du sie wieder siehst, sie trotzdem zu einem Tierarzt bringen oder in ein Tierheim. Vermutlich wird dann von dort der Besitzer gesucht.

nein hatte sie nicht sie war vermutlich ein Streuner

0

Ein Auge meiner Katze tränt, was ist das?

bei meiner katze tränt ein auge und ist verklebt, was ist das muss ich damit zum tierarzt oder heilt das von alleine?

...zur Frage

Katze hat Fleck im Auge und ist Trübe?

Meine Katze hatte erst nur einen Punkt am Auge und er hat es immer zugekniffen. Dann wurde es erst bisschen besser nachdem wir Medikamente vom TA bekommen hatten (Antibiotika, Vitaminsalben) Und dann aber wieder schlechter. Tierärztliche Spezialisten meinten es wäre Herpes oder eben nur ein Kratzer vom spielen mit unserer anderen Katze. Haben dann Tabletten gegen Herpes mitbekommen. Es wird aber gerade schlimmer, sodass er sein Auge immer zukneift und es sehr trübe ist (siehe Bild) und eben diese rote Stelle hat. Ansonsten ist er kerngesund, spielt, isst alles wie immer.

Hat jemand sowas vielleicht schonmal gesehen? Werden wohl sowieso nochmal zum TA aber der ist damit irgendwie auch überfordert.. 🤣

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir nicht mit der Katze zum Tierarzt?

Meine Eltern sind total stur wenn es darum geht mit meiner Katze zum Tierarzt zu gehen die Frau vor uns ist oft zum Tierarzt und hat alle Impfungen durch seitdem wir ihn haben dass das ist jetzt 7 bis 8 Jahre her und seitdem waren wir nie beim Tierarzt sobald ich wollte weil etwas war bekam ich direkt Ärger und wurde rausgeschickt mittlerweile verliert mein Kater seine Zähne Weil er schon alt ist ich würde am liebsten mit ihm zum Tierarzt gehen zum durchchecken aber meine Eltern sind stur hat mein Kater dadurch jetzt weniger Lebenserwartung weil er nich durchgecheckt wird? Er ist ziemlich Menschen scheu und lässt sich von niemanden anfassen.

...zur Frage

Was hat mein hase, bitte antwortet?

Er war jz zwei tage weg, hab ihn gestern bei meinen nachbarn im garten gefunden und da war eine katze die ihn irgendwie erwischt hat am auge oder so, hab gestern gesehen dass es rot ist, aber heute hab ich gesehen dass is bisschen grau/rötlich ist aber nur am oberen auge, was hat er? (Werde geute oder morgen zum Tierarzt)

...zur Frage

Katze streunt vor Haus umher-was tun?

Guten Morgen! Schon seit langer Zeit streunt eine kleine Katze vor unserem Haus rum. Ich dachte immer, es wäre ein Freigänger, aber jetzt hat er eine Wunde rund ums Auge und niemand scheint sich darum zu kümmern. Meine Mutter will nicht mit ihr zum Tierarzt, weil sie denkt dass die Katze Würmer oder Parasiten hat und wir uns anstecken könnten(das denkt sie von jedem Tier). Ich kann aber nicht mit ihr zum Tierarzt, denn ich bin erst 12 und ich hätte derzeit niemand niemanden, der mit der Katze zum TA fährt, außer der große Bruder meiner BFF aber die sind im Urlaub. Ich habe auch ne Skizze angefertigt, die ihr unten seht. Was soll ich denn jetzt tun? LG Strawberrycake5

...zur Frage

Was stimmt mit dem Auge meiner Katze nicht? +Foto?

Diese kleine Babykatze hat seit 3 Tagen ein Wehes Auge. Jetzt habe ich das über dem Auge entdeckt. Was könnte das sein? Er lebte 5 Wochen in einem heruntergekommenen Holzhaufen bevor wir ihn gefunden haben. Sie ist außer diesem Auge vollkommen gesund. Er ist agil und eine aufgeweckte Katze. Foto ist darunter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?