Babygeschenk und Schwiegereltern

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich würde sagen, dass Babygeschenke innerhalb der Familie schon teurer ausfallen dürfen, als Babygeschenke von Freunden oder Kollegen. Also in Richtung KInderbett, Kinderwagen oder komplette Erstausstattung (Kleidung) würde ich schon gehen.

Wenn sie nur 20 € investieren wollen, dann würden sie euch wohl kaum fragen was ihr euch wünscht. Auch wenn ihr kein offenes Verhältnis habt, ich denke so ungefähr kann man trotzdem einschätzen wie es finanziell bei ihnen aussieht. Du könntest ja vorschlagen das sie sich an den Kinderwagen beteiligen und dann werden sie schon sagen ob zur Hälfte oder vielleicht doch zu 100 %.

Ich habe damals einen Kindersitz fürs Auto von Schwiegereltern bekommen. Und dann noch Kleinigkeiten dazu wie Strampler, Kinderbettwäsche - wobei die auch nicht grad billig ist wenn man bestimmte Vorstellungen hat. Meine Eltern haben den Kinderwagen bezahlt und das erste Jahr die Patenschaft für Windeln übernommen.

Eigentlich ist es doch so: Alles Mögliche kann man für sehr geringes Geld von Freundinnen, Kleinkinderbazaren oder Second Hand bekommen. Es macht fast keinen Sinn Sachen neu zu kaufen. Und das gut gemeinte, hübsche, teure Kleidchen für den Sommer passt dann nicht, weil das Kind in dem Alter größer oder dünner ist oder es keine passende Gelegenheit gibt.

Warum nicht einen Gutschein über 10*Babysitten und mit dem Liebsten dann zum Edelitaliener, warum keine Windelflatrate für 1 Jahr ...

Mhh wenn ihr kein offenes Verhältnis habt, dann biete ihnen doch einfach was aus dem billigeren bis mittleren Bereich an, und dann wirst du ja sehen, was du bekommst ;)

Hallo da wir ein gutes Verhältnis haben,haben wir das kinderzimmer geschenk bekommen.Wie wäre es denn mit einem Gutschein vom Babymarkt?? dann könntet ihr euch kaufen was ihr braucht.....

neutrale Babysachen.

sobald man sagt was es wird bekommt man alles in jungenblau oder mädchen rosa, aber nichts neutrales und sowas kann immer gebrauchen.

oder einfach einen schmuseteddy...

Nehmt eine Schöne Karte,bemalt die mit süssen Bildchen und schreibt rein:Liebe Oma und Poa,das fehlt mir alles noch.Dann können sie sich was aussuchen und ihr kommt nicht in Gewissensnöten,für wieviel!

Was möchtest Du wissen?