Babyerstausstattung beim Jobcenter beantragen als Studentin?

2 Antworten

Nein leider nicht. Du kannst aber mal bei der Caritas oder Mutter-Kind-Stiftung nachfragen. Da gibt es auch Leistungen für werdende Mütter.

Danke! Fände ich auch unlogisch, wenn es so wäre.

Weil man als Student dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht, hat man eh keinen Anspruch auf Hartz-IV-Leistungen. Wenn von dem Erzeuger nichts zu holen ist, kannst du aber beim Jobcenter Leistungen nach dem UVG (Unterhaltsvorschußgesetz) beantragen