Babycreme gut für trockene, empfindliche Haut bei Erwachsenen?

11 Antworten

Hallo JungesFrollein,

inwieweit eine Babycreme für Deine empfindliche und trockene Haut geeignet ist, hängt ganz von den Inhaltsstoffen ab. Sehr mild und verträglich können auf jeden Fall auch Pflegeprodukte sein, die nicht speziell für die Babyhaut entwickelt wurden. So umfasst unsere Systempflege viele Produkte, die auf die Bedürfnisse der sensiblen, trockenen Haut abgestimmt sind. Hier unsere Empfehlungen für Deine Hautpflege:

Zur Reinigung eignet sich unser BarrioPro Reinigungsschaum. Er wirkt antiirritativ und optimiert die Widerstandskraft der Haut. Den Abschluss der Reinigung bildet unser Tonic. Das hydratisierende Gesichtswasser beruhigt die Haut und kühlt angenehm.

Als tägliche Pflege für die trockene bis sehr trockene Haut ist unsere Adtop Creme ideal. Die parfumfreie Creme fettet nicht und zieht sofort ein. Sie ist auch für die empfindliche Kinderhaut geeignet. Für die tägliche Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit kannst Du zudem die Cream Rich verwenden, die sich ebenfalls für die sensible Haut eignet.

Wenn Du mehr über die Produkte wissen möchtest, findest Du hier weitere Infos: https://www.dermasence.de/produkte/s/212+171+640+121

Mehr zur Pflege der trockenen Haut erfährst Du hier: https://www.dermasence.de/gereizte-und-trockene-haut-pflegen/

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und beantworten gerne weitere Fragen.

Herzliche Grüße aus Münster

Dein DERMASENCE-Team

Hi JungesFrollein,

ich denke prinzipiell ist Babypflege immer auch für Erwachsene geeignet. Habe für unseren Nachwuchs letztens so eine Lotion von phytosuisse bestellt und auch mal ausprobiert :) Genial!

Ich hab auf der Website mal nachgelesen und hier wird explizit auch geschrieben, dass die Produkte für Allergiker und "Erwachsenenhaut" geeignet sind:

http://www.phytosuisse.de/

Gruß

Hi JungesFroilein; möchte dir natürlcih nichts Faslsches sagen, ist halt meine Meinung. Creme zur Zeit auch mit Bübchen - Calendula ( hab mch mal ein wenig mit Inhaltsstoffen befasst und da war Bübchen Körper Creme ein recht erfreuliches ERgebnis für mich), Ich schrecke mich oft eher, was für ERwachsene geboten wird. ABer dh. nicht, dass alles, das für Kinder geboten wird, auch gut ist. Vielleicht taugt deiner Haut auch,wenn du mal Gurkenscheiben auflegst? LG Korinna

Ich finde einfach kein passendes make up - total verzweifelt?

Hallo, Ich habe jetzt schon soooo viel make up durch. Ich habe sehr trockene und empfindliche Haut. Deshalb muss ich auf make up extra für feuchtigkeitsarme Haut achten und das es für empfindliche Haut geeignet ist. Jetzt hab ich schon so viel getestet und andauernd war alles zu dunkel oder es hat meine Haut ausgetrocknet oder es hat nicht mal 3 Stunden gehalten. Ich war mit der fit me foundation von maybelline eigentlich ganz zufrieden, aber selbst in 105 ist die viel zu dunkel. Habe mega helle Haut. Hab auch das Creme Puder von Vichy also dermablend gekauft, aber auch viel zu dunkel und das hält nicht mal eine Stunde dann ist schonwieder alles ab. Mittlerweile bin ich soweit das ich auch gerne mehr Geld ausgebe. Hauptsache ich finde endlich mal gutes make up und eine natürliche aber gut deckende Basis für mein Gesicht ! Bin langsam nämlich echt verzweifelt! Ich wäre mehr als glücklich über hilfreiche Empfehlungen! :)

...zur Frage

Gesichtsreinigungsprodukt?! (Für trockene/empfindliche Haut)

Hey Leute,

ich hab die Frage schon vor einiger Zeit einmal gestellt. Ich suche nämlich ein neues Gesichtsreinigungsprodukt für trockene/empfindliche Haut. Ich hab jetzt diese Reinigungsmilch von Bebe. Die finde ich auch ganz gut, aber irgendwie reizt die meine Haut zu sehr, um auch morgens damit mein Gesicht zu reinigen. Ich habe nämlich keine Lust mehr, morgens mein Gesicht nur mit Wasser zu säubern :) Und jetzt such ich halt etwas, womit ich mein Gesicht morgens UND abends reinigen kann, ohne danach sehr trockene Haut zu haben :D

Danke schon mal im Voraus :*

...zur Frage

Mehr Pickel Durch Schule?!HILFEE

Hey, Also Klar hat man Pickel während der Pubertät und ja Ich weiß es ist etwas ganz natürliches aber es nervt mich nur noch Und wenn Ich in den Spiegel schaue sehe Ich nur noch diese Pickel. Ich bin echt am verzweifeln. Was Ich beobachtet habe ist das Ich durch Schule mehr Pickel bekomme! Also In den Osterferien sind die Pickel zurückgegangen und Ich weiß nicht woran es gelegen hat! Ich hatte nur noch Pickelmale und jetzt... Ich habe genau die Gleichen Pflegeprodukte benutzt wie immer! Doch nun habe ich nach 1 Woche Schule bemerkt das wieder viele Pickel dazu gekommen sind und Ich war glücklich das alle Pickel zurückgegangen sind und jetzt sind sie wieder da😣. Ich weiß nicht was Ich gegen diese lästigen 'Dinger' tun soll Bitte Tipps😦 Masken sind nicht so gut da ich sehr empfindliche&trockene Haut habe. Bitte auch Produkte Aus Drogeriemärkten empfehlen (wenn sie helfen) DANKE jetzt schon für Antworten!!

Princessmausi💕

...zur Frage

Babycreme fürs Gesicht?

Hallo und zwar hab ich eine Frage. Ich habe sehr empfindliche Haut und Vertrage wirklich selten eine Creme und wollte fragen ob es gut für die Haut ist babycreme zu benutzt ? Habt ihr das schon mal ausprobiert und könnt ihr eine babypflege fürs Gesicht empfehlen ? Weil in Babycreme sind ja eigentlich nur gute Inhaltsstoffe drin.

...zur Frage

Was machen gegen trockene Hände im Winter?

Hallo also mein Problem ist, dass meine Haut sehr empfindlich gegenüber Kälte und Cremes ist. Die werden dann immer ganz trocken, rissig und tuen nach einer Weile weh.

Kann mir wer eine Handcreme für empfindliche Haut empfehlen?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?