Babybrei zum frühstück gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sollte denn dagegen sprechen? SolangeDudich nicht völlig auf Babynahrung umstellst, solltest Du dir auch keine Gedanken machen! Im Übrigen habe ich selbst auch schon auf Babynahrung zurück gegriffen, nach Kiefer-OP , nach Mandel-OP. Habe auch immer die Reste von meinem Sohn gegessen..Es schadet nicht! Achte aber darauf , dass Du ansonsten normale Kost zu Dir nimmst.

Nene ich rede hier nur vom frühstück morgens um sieben vor der schule wenn ich mehr zeit habe und auch sonst am tag esse ich normal, keine sorge (: und danke!

0

grundsätzlich: Nein. Wenn dir Babybrei schmeckt warum solltest du ihn dann nicht essen. Also ich mag auch gerne die Frucht-Gläschen von Hip, Alete & Co. Nur rede dir bitte nicht ein das dies sonderlich gesund iss. In Baby Brei ist ziemlich viel Zucker drin (nur weil es für Babys ist, heißt es nicht das es automatisch auch gesund ist). Zu Bedenken gebe ich dir auch das so ein "Brei" nicht sonderlich sättigend ist jedenfalls nicht über std. Lebensmittel die man gut Kauen muss und die viele ballaststoffe enthalten sind da weitaus besser geeignet (also: Müsli, Vollkornbrot etc.).

ich meinte natürlich: ...sonderlich gesund ist. Deutsche Sprache, schwere Sprache :)

0

Ich mache mein Müsli schon am abend zuvor und dann reicht mir die Portion für 2 Tage etwa. Dazu nehme ich 5-Korn-Flocken z.B. von Alnatura. Ich weiche etwa 150 g in einem großen Becher Yoghurt 1,5 % ein, rühre dazu noch einen kleinen Becher Magerquark dazu und gebe noch einen halben Becher Sahne dazu. Mische dies gut und "zuckere" mit Agavendicksaft (auch von Alnatura). Zum frühstück schneide ich dann Obst klein und mische dies mit einem Teil des Müsli-Yoghurts. Schmeckt ehrlich gut. Man kann natürlich auch noch andere Dinge reintun, wie Rosinen, etc. - je nach Geschmack eben.

Wie viele kcal sollte ein Frühstück haben? Wie viele Kalorien hat euer Frühstück?

Hallo :) Ich wollte Fragen wie viele kcal ein durchschnittliches Frühstück hat... weil ich irgendwie Morgens am meisten kalorien esse, um die 500 das ist doch nicht normal oder?

Also, wie viele kcal hat ein 'normales' Frühstück? Und wie viele kcal hat euer Frühstück?

...zur Frage

Cornflakes - gesundes Frühstück?

Hallo Community,

ich war bis jetzt immer der Meinung dass die Cornflakes (von Kelloggs) einigermaßen Gesund als frühstück währen. Habe sie immer mit milch und Honig, oder Joghurt und Apfelmus gegessen. Jetzt habe ich nach Recherche herausgefunden dass sie doch überhaupt nicht gesund sein, zu viel Zucker, zu wenige Ballaststoffe.

Ich esse gerne Vollkornprodukte. Vollkorn-Haferflocken, Vollkornbrot.... Bloß ist mir das morgens einfach zu "schwer". Außerdem kann ich morgens nur süßes essen. Also kein Schinken o.ä.

Ich brauche also ein Frühstück, dass leicht ist, aber mir den ganzen Vormittag genügend Nährstoffe gibt, bis ich dann Mittags meine Hauptmahlzeit einnehme und das schnell zuzubereiten ist. Eine Zwischenmahlzeit möchte ich eher nicht zu mir nehmen. Habt ihr eine Idee? Danke SUMMERgyrl

...zur Frage

Ist es ok wenn ich nur noch von babybrei lebe?

Ich weiss tönt komisch aber es ist verdammt lecker und hat wenig Kalorien- wenn ein Baby davon leben kann, ich doch auch oder? Wenn ich morgens, mittags und abends einen esse habe ich pro Mahlzeit leider nur 80kcal, aber wenn ich mehr als einen esse wenn ich hunger hab komm ich schon auf ein gesundes ergebnis

...zur Frage

Ist das Seitenbacher Müsli zuckerarm in einer Joghurt-(Mager)Quark Kombi gesund?

Das Seitenbacher Müsli zuckerarm enthält 3g Zucker pro 100g.

Gesund meine ich im Sinne von kann ich mir das so jeden morgen zubereiten? Oder bin ich hier nur ein Werbeopfer und sollte lieber eine andere Mischung kaufen?

...zur Frage

Brot oder müsli? Frühstück,abnehmen

Ich möchte halt 5 kilo abnehmen und was ist besser? Morgens lieber ein müsli mit obst ( versch. Apfel,banane,birne,..) und pure haferflocken und ganz wenig dinkelflocken das es nicht all zu pfad ist und naturjoghurt dazu. Oder ist es besser wenn ich 3 scheiben brot mit käse oder so esse?!?! Ich mag persöhnlich müsli besser aber habe gehört dieses müsli was ich oben erklärt habe nicht gut sein soll?!? Was meint ihr

...zur Frage

Wo kann man getrocknete Früchte für Müsli kaufen?

In welchem Laden (Kaufland,edeka etc.) kann man diese kleinen Stücke für ein eigenes Früchte Müsli kaufen und wo gibt's die besten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?