Babybrei immer warm füttern?

5 Antworten

Ich denke man sollte den Kindern das Essen zu anreichen, wie sie selbst es am liebsten mögen. Denn nur so weis man auch, das es das auch isst. Wenn dein Kind es in Zimmertemperatur haben möchte, dann tu es einfach... Schaden kann es ihm nicht...

Der Brei in den Gläschen sollte durchgewärmt sein, d.h. aber nicht, dass Du ihn wieder runter kühlen kannst und ihn so verfütterst, wie es das Kind am liebsten mag. Um aber ev. vorhandene Bakterien zu töten, würde ich ihn auf jeden Fall vorher durchwärmen auf mindestens 60° C. LG

Das ist nicht schlimm, wenn der Brei kühl ist. Das Essen ist ja schon gekocht und wird sowieso nur erwärmt, das sollte nicht so schlimm sein. :)

Welchen Babybrei essen die meisten Babys gerne?

Hallo. Mein Sohn (8 Monate) isst im Moment nur Gläschen und Fläschchen mit Folgemilch. Da die Gläschen auf Dauer zu teuer werden, da er mittlerweile 3-4 Gläschen am Tag isst, möchte ich ihm gerne Brei geben und nur noch 1-2 Gläschen am Tag. Allerdings mag er kein Brei^^ ich habe bereits Baby-Grießbrei und von HIPP ein "Milchbrei mit Bananen" ausprobiert. Beides mochte er überhaupt nicht. Welche Breisorten gibt es denn noch? Und welche Sorten essen die meisten Babys gern, sodass ich die mal bei ihm probieren kann?

LG und danke im Vorraus :)

...zur Frage

Paprika in den Babybrei?

Hallo,

ich koche für meine Kleine den Brei selbst, nur wenn wir unterwegs sind, bekommt sie gekaufte Gläschen. Sie ist jetzt 9 Monate alt.

Ich wollte ihr mal wieder ein neues Gemüse anbieten und mir ist aufgefallen, dass ich noch nie ein Gläschen mit Paprika gesehen habe. Gibt es dafür einen Grund, ist das irgendwie besinders schwer verdaulich, allergen oder sonst irgendetwas?

Wenn nichts dagegen spricht, würde ich demnächst mal einen Brei machen, in dem ein bisschen Paprika ist.

Bisher hat mein Baby alles gut vertragen!

...zur Frage

an Mamis und Papis: wo in Deutschland günstige Baby-Gläsli kaufen?

Hallo. Da ich in der Schweiz wohne wollte ich die Mamis und Papis aus Deutschland fragen, in welchem Laden man denn in Deutschland die günstigsten Baby-Gläschen bekommt? Ich suche reine Karotten-Brei Gläschen. Ohne Zucker oder Salz.

Weiss jemand wo man die am günstigsten bekommt? Im Marktkauf habe ich kleine Gläschen von alete gesehen. Die kosteten 35 cent.

Gibt es noch günstigere!? Vielleicht in einem Ladeb von einer Eigenmarke?

Norma, Drogeriemarkt, Edeka, Aldi süd und Marktkauf liegen bei mir in der Nähe...

Danke ;-)

...zur Frage

baby matscht im brei herum

wie soll ich es schreiben, mein kind hat bisher immer gut brei gegessen. und nun ist die phase da,wo es lieber mit der hand darin rum matscht .wenn ich ein paar löffel zum mund führe, wird der mund nur wiederwillig geöffnet. mein baby möchte am liebsten nur mit dem brei spielen. und wenn ich die schüssel wegnehme,dann gibt es geschrei auch wenn ich die schüssel erst gar nicht gebe. und wenn ich die schüssel gebe dann ist alles voller brei und das wenigste kommt in den mund .meist nur durch zufall. danach hat mein kind immer noch hunger und möchte die flasche haben. habr ihr tips? ist es nur ein phase? wie kann ich dem kind zeigen,das es was zum essen ist und nicht zum spielen?

...zur Frage

Babyflasche wieder warm machen?

Hallo Mein baby 6 Monate und ich stille jetzt so langsam ab ! Wenn man abends die Flaschen zubereitet kann man die nachts im flaschenwärmer wieder warm machen ?!

:)

...zur Frage

Kalte, breiige Speise?

Hallo! Im Moment habe ich Probleme mit meinem Mundbereich und kann deshalb nur flüssiges/breiiges gut schlucken. Und da es im Moment doch recht warm ist, habe ich total Lust auf Kaltes. Ich meine gut - eine kalte Tasse Kakao oder mal ein Fruchtmus aus dem Kühlschrank. Langsam gehen mir die Ideen total aus... Kennt jemand noch was, was ich gut essen könnte? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?