Babybrei einkochen in Gläschen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist morgen auch noch hygienisch einwandfrei wenn du ihn in einen tupperpot in den Kühlschrank stellst ;-) 

Kommen da keine Keine oder so?

0
@MyLittlePrinces

Nein, zumindest nicht mehr als in alle anderen Lebensmitteln auch! 

Keime sind normal! 

Und verderben wird es nicht so schnell! Du schmeißt doch sonst dein Essen (hoffentlich) nicht auch direkt weg? Offene wurstpackungen zB... 

0

Vielen Dank für deine Antwort. Der Brei war heute wirklich noch einwandfrei

0

Nein geht nicht, das läuft an. Ein Apfel etwas Orangensaft und eine Banane schmeisst man frisch in den Mixer, das braucht 2 Minuten.

Wenn das gar nicht geht, kochst du heute ein Apfelmus und drückst morgen mit einer Gabel eine Banane frisch dazu. 

Naja ich muss das ganze noch abfüllen, die Gläser aufkochen.... Dafür habe ich einfach nicht die Zeit. Die Zubereitung selbst dauert ja auch schon gute 10 min...

0
@MyLittlePrinces

Du musst einen Fruchtbrei nicht aufkochen. Einen halben Apfel schälen und entkernen und eine halbe Banane und wenig Orangensaft in den Mixer geben dauert 2 Minuten.

0
@MyLittlePrinces

Wieso willst du den Brei in den Gläsern einkochen?? Mein Sohn hat als Kleinkind das roh bekommen und so ist es doch wohl auch gedacht?? Die im Obst enthaltenen Vitamine werden durch das Erhitzen zwar nicht vollständig, aber zu großen Teilen eliminiert und das ist nicht so gedacht. Gerade um die Zuführung der Vitamine geht es doch beim Kleinkind.

0

Naja es gibt um ein Schulprojekt.... Da habe ich selbst gemachten Babybrei gebraucht...

0