Babyböckchen von Weibchen trennen

2 Antworten

Hi Xlaralein,

trenn sie einfach, wenn die kleinen 30 Tage alt sind. Die Mütter setzen sie nicht von einem Tag auf den anderen ab, viele tränken über den 30igsten Tag hinaus, das ist völlig normal, die Milchproduktion nimmt langsam ab und da die kleinen selbstständig fressen und trinken, ist das auch nicht tragisch, die Milch ist nur noch ein Goody zu diesem Zeitpunkt.

Ah ok danke :) einige der Erstgeborenen sind auch schon richtig kleine Dickerchen und mehr als gut im Futter xD rein optisch brauchen sie schon jetzt keine Milch mehr :)

0
@xXlaraleinXx

Naja, im Moment essen sie ja fast für zwei ;) Aber ein bißchen Babyspeck schadet ned, sie werden es schon wieder runter turnen!

0

Das wächst sich bald raus wie man so schön bei Menschenkindern sagt :) aber ich bin froh das sie speckig und stabil aussehen, macht einen sehr gesunden Eindruck :)

1

man kann die Böckchen auch mit Farbe Kennzeichnen so weis man immer wer Jünger ist

Ich weiß schon wer jünger ist, nur die Mütter wissen das beim säugen nicht, so dass auch noch die älteren bis zur Entwöhnung der jüngeren mitgesäugt werden :)

0

Was möchtest Du wissen?