Babyausstattung was brauche ich alles damit ich nichts vergesse?

10 Antworten

einen Stubenwagen kannst du dir zum Beispiel sparen lege dein Baby gleich in das Gitterbett du kannst da ein Nestchen rein legen dann ist es auch vor Zugluft geschützt, die Jungen Frauen kaufen viel die Wegwerf Windeln die sind zwar praktisch für unterwegs aber Baumwollwindeln sind besser a) für die Umwelt und b) auch für das Baby die werden dann auch schneller trocken klar ist der Anschaffungspreis vielleicht erst einmal teuer aber auf die Zeit gerechnet rentieren die Windeln sich, Kinderwagen natürlich, naja dann noch diverse Anziehsachen, Babynahrung, Fläschchen (falls du nicht stillst), naja und Babykosmetik

Ich möchte dir mal aufführen, wie du sparen kannst und deinem baby es trotzdem an nichts fehlt! :)
___1. Lass es in deinem Bett schlafen, das spart das bettchen und dein schatz ist ganz nah bei dir - babys mögen nähe
___2. kauf dir ein tragetuch (um 100€) statt eines kinderwagens (locker 400€ und mehr) - auch hier ist die nähe wunderbar gegeben (eine trageberatung bewahrt vor fehlkäufen)
___3. verwende stoffwindeln. Ein grundpaket kostet etwa 200€. (Und die kannst du sogar verkaufen wenn die windelzeit vorbei ist, bzw. für evtl. weitere kinder verwenden) wegwerfwindeln kosten in der gesamten wickelzeit über 4000€!!! Und so viel mehr arbeit ist das auch nicht ;) zudem sind stoffy-kinder oft früher trocken.
___4. wenn möglich stille, anstatt die flasche zu geben. Es kosten nichts und ist das beste fürs baby. Auch ein späteres umstellen ist in der regel nicht nötig. Du kannst ganz ohne fläschen, pulvernahrung, sterilisator etc. auskommen :) und wenn du doch flasche gibst: im topf abkochen und auch bei der nahrung ist teurer nicht = besser ;)
___5. babywippe, laufstall etc. KANN man zwar besorgen, aber man kommt auch wunderbar ohne aus :)
___6. wickeln kann man notfalls auf der couch und die winzige kleidung passt auch in mamas schrank (theoretisch)
___7. kleidung gebraucht kaufen - billiger und dank schon häufiger wäschen definitiv frei von schadstoffen
___8. autositz: es gibt so genannte "reboarder" die ab geburt für 4 jahre nutzbar sind. Preislich tut sich das im vergleich zu schale, base und folgesitz beinahe nichts, der sichetheitsaspekt sollte hier aber im vordergrund stehen. Daher: Reborder kaufen :)

Ich denke das war es erstmal. Zumindest fällt mir grade nicht mehr ein.

Genau so habe ich es auch gemacht :) allerdings benutzen wir wegwerf windeln :) aber ansonsten alles gleich :)

0

Zu 1) rein statisch 20% erhöhtes Risiko sids. (Nur der Vollständigkeit halber)

Ansonsten braucht der Wurm nur Kleidung und windeln. Der Rest hängt wirklich vom eigenem Konsumverhalten ab. Und nähe..

0

Falsch! Mit den richtigen sicherheitsvorkehrungen (die im eigenen bettchen genauso gelten) senkt das gemeinsame schlafen sogar das SIDS-Risiko! Keine Studie kann nachweisen, das es im Familienbett "gefährlicher" ist als unter gleichen Bedingungen im eigenen Bettchen - andersrum ebend schon. Man bemerkt viel früher, wenn was mit dem baby nicht stimmt und durch mamas&papas atmung und nähe fühlt sich das baby geborgen :)
Nein, das heißt nicht das alle eltern das so machen sollen, für manche ist das einfach nichts. Aber falsche aussagen zu machen und andere verunsichern finde ich furchtbar.

1

Hallo!!!

Was du brauchst,kinderwagen,reisebett,wickelkomode,bettchen,jedemenge klamotten,fläschen,sauger,windeln,wundcreme,babybad,körpercreme,nahrung,feuchtücher,

da kommt schon einiges zusammen,ich hoffe das ich nichts vergessen hab...

Versandhauskatalog für Babyausstattung

Wer kann uns ein Versandhaus für Babyausstattung empfehlen. Baby-Butt, Baby-Walz sowie Otto und Neckermann kennen wir. Gibt es sonst noch nennenswerte Kataloge? Danke!

...zur Frage

Erstausstattung Baby bem 2. Kind vom JobCenter

Hallo Leute da draußen.. :)

Meine Frage ist ernstgemeint und ich freue mich auf informativen Kommentare. Blöde Kommentare können gespart werden.

Kann man eine Babyerstausstattung beim zweiten Kind vom JobCenter bekommen wenn das erste Kind bei der Geburt 3-4 Jahre alt ist UND wenn das zweite Kind ein anderes Geschlecht hat? Ich kann ja nem Jungen schlecht Mädchenkleidung anziehen?? Wie würde das aussehen??? Klar Bodies und Co, hat man und wird weiter benutzt. Aber was ist mit Babybett?? Das vom ersten Kind wird ja vo ersten Kind benutzt. Die seitlichen Gitter entfernt und schwups.. ein Kinderbett.

Ich habe viel recherchiert aber nicht das gefunden was wissen wollte. Klar beim zweiten Mädchen/Junge können die alten Kleider weiter benutzt werden aber beim anderen Geschlecht??

Und jetzt nochmal: Ich meine die Frage wirklich ernst weil ich Kommentare wie"...ich mach doch keine Kinder wenn ich... bla bla bla.." nicht lesen möchte. Ich gehe nach der Elternzeit Versicherungspflichtig arbeiten... so!

Ich danke im vorraus!! :)

...zur Frage

Wie sollte das neue Mountainbike ausgerüstet sein?

Unser Sohn soll ein Fahrrad bekommen. Er ist 15 (fast 16) Jahre alt und hat bisher eher wenig Sport getrieben. Er besitzt ein BMX (Haibike Razor SL), aber das ist mehr Schrott als ganz und eignet sich nicht für Strecken. (Er will mit Freunden etwas fahren). Daher soll es ein Mountainbike werden.

Es sollte kein Supermarktrad sein, das steht fest. 1.000 € wollen wir aber auch nicht anlegen, da er ja wohl kein Profi mehr werden will sondern nur etwas Spaß haben möchte und vielleicht als Hobby.

Ich selbst fahre seit mindestens 5 Jahren ein Bergamont Trekking Rad und bin höchst zufrieden, als Vorjahresmodell günstig erworden, macht es mir immer noch viel Freude. Es ist etwa von 2011.

Nun soll das Mountainbike für den Fiskus nicht unterste Ausstattung sein, nach dem Motto, Hauptsache billig. Daher denke ich schon an ein Markenrad vom Fachmann. Mein Bruder ist ein Freak, er meint es sollten hydraulische Scheibenbremsen sein und Shimano deora Schaltung (hab ich auch).

Die Preise und auch Angebote verwirren mich etwas, da man oft das gleiche Modell mit Presiunterschieden von bis zu 150 € kaufen kann.

Also, an die Freaks unter Euch: Was wäre wohl am besten geeignet? Auf jeden Fall muss es robust und möglichst wartungsarm sein, schön wäre auch ein cooles Aussehen, ich dachte an ca. 500 €, gern auch Vorjahresmodelle oder gebraucht. Hat jemand Tips für Ausstattung und Websites oder auch eigene Erfahrungen?

...zur Frage

Diakonie Mutter Kind babyausstattung?

Wie lange dauert es bis die Diakonie das Geld auf das Konto überweist? Habe den Zettel Montag unterschrieben zurück geschickt und da ich in 5 Tagen entbinden soll Frage ich mich wann es drauf ist ...

...zur Frage

Geschenk für werdende Oma?

Hallo ihr, meine Mutti hat die Tage Geburtstag und da dachte ich mir, weil ich im Oktober ein Baby bekomme und sie Oma wird, das ich ein " Oma Paket" zusammen stelle. Aber was kann ich da rein packen? Ich wollte aber keine komplette Babyausstattung schenken.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon einmal für die Tips.

...zur Frage

Kinderwagen welcher ist besser?

Hallo ihr lieben, ich bin nun endlich schwanger und wir sind jetzt gerade dabei die Babyausstattung zu besorgen und wir hängen gerade beim Kinderwagen fest weil ich nicht weiß welcher besser ist ob nun mit schwänkrädern oder ohne schwänkräder wer hat denn schon erfahrungen mit Kinderwagen gemacht und kann mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?