Baby Zuschüsse vom Staat Bayern

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ist das betreuungsgeld das selbe wie kinderbetreuungskosten??

Betreuungsgeld ist für Leute, die die Kinder zuhause erziehen. Kinderbetreuungskosten entstehen, wenn man das Kind in eine Einrichtung gibt.

Mein Freund arbeitet und ich bin vollzeitmami seit einem halben Jahr

Dann wird sein Gehalt natürlich voll mit eingerechnet, ob es zusätzlich noch Gelder gibt. Ihr seid ja eine Familie und habt somit ein Familieneinkommen. Gehalt Vater, Elterngeld Mutter + Kindergeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Elterngeld vorbei ist, kannst Du Betreuungsgeld beantragen, sofern Du Dein Kind nicht in den Kindergarten gibst. Darüber wirst Du aber vom Amt schriftlich informiert.

Ebenfalls kannst Du versuchen Landeserziehungsgeld zu beantragen, aber dafür musst Du schon am Minimum kratzen... versuchen kannst Du es aber.

Sonst gibt es keinerlei mir bekannten Zuschüsse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?