Baby zu klein? 32 SSW

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo du! Erst mal werden während der ganzen Schwangerschaft die Werte überprüft und angepasst, weil der Eisprung ja selten genau bekannt ist. Es kann also schon mal vorkommen, dass man einen anderen Termin annimmt. Babies wachsen auch nicht immer gleichmässig. In 2 Wochen kann dein Kleines noch gut zulegen. Bei einer meiner Töchter wurde das Gewicht auf 1900g geschätzt, Brutkasten Kinderarztteam und alles stand bereit für ein Frühchen. Sie war dann 2940g. Ernähre dich gesund und iss etwa mehr Eiweiss, gönne dir viel Ruhe und leg dich öfters hin. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Alles Gute euch allen!

Lies mal da, das ist die Entwicklung in der 32sten SSW: http://www.babycenter.ch/pregnancy/entwicklung/wochen/32wochen/

Ihr Baby wiegt in Schwangerschaftswoche 32 ungefähr 1,7 kg und ist vom Scheitel bis zum Zeh circa 42 Zentimeter lang.

Deines wäre ja sogar drüber - also alles in bester Ordnung. Er wird dir schon sagen wenn etwas ist. Vor allem gibt's im Internet auch nur "Richtwerte". Es gibt sogar Babys die viele 100 Gramm auseinander liegen, also eines 1'000 Gramm, das andere schon 2'000 obwohl zur gleichen Zeit, es kommt auf so viel an.

Und wenn du dich gesund ernährst, nicht rauchst solltest du dir nicht so viel Gedanken machen. Der Frauenarzt wird dir sagen wenn etwas nicht in Ordnung ist. Dein Kleines ist genau richtig...

Hallo ! Ich wurde auch bei meiner zweiten SS zurückgestuft. Die Gewichtsangabe ist zur circa. Bei meinem ersten Sohn hieß es auch, er habe 3100 g bei seiner Geburt. Gehabt hat er aber 2880 g. Mach Dir keine Sorgen. Da du ja regelmäßig zur Vorsorge gehst; der FA keine Unterversorgung festgestellt hat, ist alles in Ordnung. Man sagt eine normale SS hat 40 Wochen, jedes Kind entwickelt sich aber unterschiedlich und auch der Zyklus der Frau ist bei jeder unterschiedlich lange oder kürzer. Meiner hat zum Zeitpunkt der Zeugung 30 - 40 Tage gedauert, deshalb kann man die SSW nur grob nehmen und der ET ist ja auch nur so ein grob geschätzter Tag. Dein Baby hat noch genügend Zeit. Du glaubst gar nicht wieviel die Kinder innerhalb der letzten Wochen noch zulegen ! Mach Dir also keine Sorgen ! LG Steffi

Was möchtest Du wissen?