Baby wimmert im Schlaf

7 Antworten

Wahrscheinlich ist es die Verdauung - auch ohne gepupse. Vielleicht hat er Bauchweh. Ich weiß nicht, wann Babies anfangen zu träumen, aber ich denke, dass das auch eine Möglichkeit ist. Dann kann man nicht viel machen, wenn es ein Alptraum sein sollte. Das ist nur menschlich.

könnte gut möglich sein das es daran liegt das es nicht satt wird,würde versuchen ihr die Flasche zusätlich zu geben.Und ihr Bett anders stellen damit es sich nicht alleine fühlt und schauen wie sie am besten schläft.Vielleicht träumt sie nicht so gut.In diesem alter würden sie lieber bei Mama schlafen,um die wärme zu spüren die sie normal im Mutterleib gewohnt sind.Lege ihr was ins Bett wo es nach dir riecht als beruhigung.Achte auf ihr stuhl gang ob es hart ist,da du sagst das sie die beine zieht.Könnte auch sein das sie sich daran erinnert wie es strapazien bei der Geburt hatte.Wenn sie nicht in einem wach zustand ist leg deine hand auf ihr damit sie weiß und fühlt das Mama in der nähe ist.Wenn du sie zu oft rausholst gewöhnt sie sich daran,hab geduld mit dir selbst es ist noch sehr klein und hilflos grad mal 2 Monate alt.Es braucht die hilfe von Mama:)Gönne dir die ruhe und auszeit wenn sie schläft,das legt sich alles mit der zeit.Gehe mit Liebe voran das ist sehr wichtig das spüren sie.Säuglinge sind zwar klein aber intuitiv vielleicht bessere Menschenkenner als Erwachsene.

Wenn wirklich gar nichts mehr geht und du dir Sorgen machst, vom Gefühl her dann gehe zum Kinderarzt um dich nochmal abzu sichern das wirklich alles ok ist.Nicht das es von den medikamenten kommt was sie bekommt.

0

Daß "stillen" beruhigend wirkt, weiß ja jede/r. Und in dem Fall muß das nicht am Hunger liegen, daß der kleine immer gestillt werden will.

Dem Kleinen kann auch rigendwas auf die Nerven gehen. Wenn du zum Beispiel Stress in der Beziehung/der Ehe oder sonstwas hast, kann dein Kind das auch bissel spüren.

Ansonsten solltest du gleich mal mit dem Kinderarzt darüber sprechen.

Gute Babycreme ohne Parfüm?

Sollte eine gute Babycreme immer ohne Duftstoffe sein wegen der Allergie Gefahr? Was könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

schläft mein baby zu viel?

Mein Kind ist jetzt 10 Wochen alt und schläft wirklich sehr viel... Sie schläft nach jeder mahlzeit und ist am Tag gerade mal 5-6 stunden wach. Ist das nicht zu wenig?

Sie wächst und gedeiht allerdings, obwohl sie nicht soooo viel milch will. sie grins und gackert, also denke ich nicht, das sie irgendwie "zurück hängt"

Wie viel schlaf ist denn in dem alter normal?

...zur Frage

Ist die chance gross das meine freundin schwanger ist weil davor hatten wir sex und sie wollte eben ohne kondom und ich habe in sie reingespritzt?

Also ich hatte gestern Sex mit meiner freundin und sie sagte so lass ohne kondom habe ich zu erst nein gesagt und sie dann doch doch weilndas so geil ist wollte dann anal habe aber nicht gewusst das ich noch im anderen loch drinn war und dann habe ich reingespritzt sie so das ist aber nicht anal und direkt aufs wc gegangen mit papier und wattestäpchen das rausputzen und morgen hat sie ihre tage heute hat sie mega viel schokolodr gefressen usw und anzeichen bekommen das sie ihre tage bald bekommt also ist die chance hoch das sie schwanger werden kann bin 15 sie 14?

...zur Frage

Baby mit Herzfehler - Schlafprobleme!

Hallo. Unsere sechs Wochen alte Tochter hat einen Herzfehler, der in ca. sechs Monaten operiert wird. Nun sind wir seit gut einer Woche Zuhause. Es war allgemein bekannt, dass sie Abends bzw. die erste Nachthälfte unruhig sei und schlecht in den Schlaf kommt. Anfangs war dies auch Zuhause so, aber sie hat tagsüber dann auch mal geschlafen, teilweise auch ihre drei, vier Stunden. Seit drei Tagen aber schläft sie so gut wie gar nicht mehr! Sie hat Hunger, wir wickeln und geben danach die Flasche. Sie trinkt sehr gut, bis sie satt ist. Auf unseren Armen wird sie recht schnell müde und schläft ein. Legen wir sie aber in die Stubenwiege, wird sie entweder sofort oder spätestens nach zehn Minuten wieder wach. Und das geht den ganzen Tag so. Sie schläft nur, wenn sie bei uns auf dem Bauch oder im Arm liegt. Ansonsten schreit und weint sie sehr heftig, ohne aufzuhören! Wertemäßig ist alles in Ordnung. Die Milch machen wir nun mit Fencheltee statt Wasser und geben jedes Mal 20Tropfen Sab Simplex hinzu. Also zum Ablauf: Wir wickeln, füttern und dann schreit sie und hört nicht auf. Sobald wir sie alleine hinlegen, schreit sie. Beruhigen mit Nukki o.ä. zeigt keine Wirkung. Gestern Nacht hat sie fünf Stunden am Stück geschlafen, aber nur, weil mein Freund sie die ganze Nacht auf der Brust hat schlafen lassen. Was können wir tun? Es kann doch nicht sein, dass sie nur schläft, wenn sie auf unseren Armen oder Oberkörpern liegt. Massagen und Wanderungen helfen genauso wenig. Wir verzweifeln! Wenn jemand Erfahrung damit hat - bitte helft uns! Unser Mädchen soll endlich in ihrer Wiege schlafen und dann auch wirklich schlafen. :(

...zur Frage

Baby schläft so viel

Hallo! Seit 2-3 Tagen schläft unsere dreieinhalbmonate alte Tochter sehr viel. Nachts hat sie bisher immer gut geschlafen. D. h., sie schläft von ca. 22 Uhr bis um 5, dann stille ich sie und sie schläft weiter bis 8-9 Uhr. Seit ein paar Tagen schläft sie tagsüber auch viel. Wenn sie um halb neun aufsteht, stille ich sie und um 10/10.30 schläft sie auch schon wieder für zwei Stunden. Dann wird sie wach, um erneut gestillt zu werden und pennt dann wieder nach maximal einer STunde ein. So geht's dan n bis sie wieder schlafen geht. Kann das wirklich nur an der Hitze im Moment liegen? Sie trinkt ja genügend (hat immer riesen Durst, wenn sie gestillt wird :-) ). Oder kann es ander Gründe haben? Wenn sie wach ist, ist sie immer gut drauf. Nur wenn ich sie 'auf TRab' halten möchte, damit sie mal was länger wach ist, wird sie quengelig, weil sie so müde ist und beruhigt sich nur, wenn sie wieder ihre Ruhe hat und schlafen kann. Also lass ich sie jetzt auch immer, wenn ich merke, sie möcht wieder schlafen. Ist das normal? Schlafen eure Babys auch so viel, wenn's heiß ist? Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Kontakt zum inneren Kind, Traumdeutung?

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich einen immer wiederkehrenden Traum, aufgrund dessen ich Kontakt zu meinem inneren Kind herstellen möchte.

Der Traum: Ich bin ein Kleinkind und traurig / quengelig. Dann liege ich plötzlich auf dem Schoß einer Freundin und bekomme von ihr die Brust oder ein Fläschchen. Sie wiegt mich währenddessen singend mit einem Baby-Einschlafllied und gleichzeitig tröstend mit den Worten "Ist doch nicht so schlimm, das Du noch in die Hosen machst" in den Schlaf. Ich bin dabei entweder bis auf meine Windel nackt, oder habe einen Baby-Strampelanzug an. Sie trägt mich dann schlafend manchmal in eine Baby-Wiege und schaukelt diese weiter. Dort läuft eine Baby-Spieluhr und ich bekomme dann noch einen Schnuller.

Nun würde ich natürlich gerne wissen, was dieser Traum zu bedeuten hat und auch gerne Kontakt zu meinem inneren Kind aufnehmen, um dahinterzukommen, was mir dieser wiederkehrende Traum wohl sagen will.

Nur: Ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?