Baby will nicht kommen. Was kann man tun?

10 Antworten

Du sprichts von 39.+ 4 SSW, das bedeutet, dass Du in der 39. Schwangerschaftswoche plus 4 Tage in der 40. Schwangerschaftswoche bist. Die normale Schwangerschaft ist am Ende der 40. SSW beendet, zusätzlich können es gut und gern noch 10-14 Tage sein, die man tolerieren kann (bei meiner ersten Tochter waren es 16 Tage und alles war vollkommen o.k.). Erwartest Du Dein erstes Baby? Die Wehen, die Du Wochen zuvor schon verspürtest, sind SENKWEHEN, sie müssen sein und sind gleichfalls vollkommen normal und entsprechen einem regulären Schwangerschaftsverlauf! Die etwas heftigeren Kindsbewegungen sollen Dich nicht beunruhigen, auch die sind normal. Schlimm wäre es, wenn Du keine Kindsbewegungen mehr spüren würdest. Dass Dir die Verstopfung arg zusetzt, kann ich Dir nachfühlen... Koche Dir Apfelscheiben mit Schale und zusammen mit Backpflaumen zum Kompott und iß davon vor dem Schlafengehen (oder auch tagsüber). Das hat eine milde abführende Wirkung, die dem Kind und Dir nicht schadet. Hab Geduld und genieße die schöne Zeit, sie ist doch etwas Wundervolles. Alles Gute und viel, viel Freude noch mit Deinem Sprößling!

jedes Baby hat von der Natur aus seinen Entbindungstermin...kann auf einmal ganz schnell gehen und Dein Baby kommt. Würde der Natur nicht mit irgendwelchen Tricks nachhelfen, wenn der Arzt nicht ausdrücklich dazu raten würde.

Ja schon richtig, aber seit einer Woche nicht auf´s Klo können ist die hölle Danke :-)

0
@queenibrini

hast Du es schonmal mit Milchzucker oder Leinsamen probiert?? Der Leinsamen fördert die Verdauung und macht angeblich auch den Geburtskanal fürs Baby "flutschiger" ;-)

0
@queenibrini

wenn Du nicht auf Toilette gehen kannst, musst unbedingt nochmal Deinen Arzt um Rat fragen, was Du tun sollst!

0

Nun mal keine Sorge auch wenn man möchte das das Baby nun endlich kommt. Babys suchen sich ihren eigenen Geburtstermin aus. Und du bist in der 39 SSW +4. Eine Schwangerschaft dauert entgegen dem Volksmund 10 Monate. Deine Sorge um Weihnachten kann ich dir nehmen bis dahin ist es da :-)) Gib deinem Babay und auch dir jetzt das Startsignal, sag ihm ruhig, dass es jetzt kommen DARF! Senkwehen hattest du ja schon.... Dir/Euch wünsche ich eine schöne Geburt....alles liebe

Was möchtest Du wissen?