Baby vogel verletzt dringende hilfe!

6 Antworten

Du wirst ihm nicht mehr helfen können, leider. Ohne Tierarzt keine Chancen, und dann auch nur sehr gering.

....Ist dies geschehen, handelt es sich in den allermeisten Fällen um einen akuten Notfall. Auch wenn äußerlich zunächst keine auffälligen Verletzungen sichtbar sein mögen, so kann sogar der kleinste Riss in der Haut des Vogels zur Übertragung lebensgefährlicher Krankheitserreger (sogenannte Pasteurellen) über die Mundschleimhaut der Katze in den Körper des Vogels führen. Es ist häufig nötig, dass eine solche Infektion - sofern sie vorhanden ist -, von einem Tierarzt mit einem Antibiotikum behandelt wird. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Kapitel ...>

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/gefunden.html

Bring ihn zum Tierarzt, heute noch, sag du hast einen Wildvogel gefunden der verletzt ist, bisher haben mir Tierärzte solche Tiere abgenommen und auch gerettet wenn es ging.

Gib ihn der Katze zurück. Es ist ein Fehler, hier einzugreifen. Gut möglich, dass der Vogel nicht fit war (Ansteckungsgefahr).

Gut möglich, dass der Vogel nicht fit war (Ansteckungsgefahr).

Also Jobul, das kannst Du doch dem Dachhasen nicht antun... ;)

1

Katze verletzt was tun?

Hallo miteinander ' mein Kater hat sich gerade beim Revierkampf am Auge verletzt und ist leicht am bluten. Ich kann kaum jz zum TA fahren...Also was kann ich habe tun um den heilprozess zu beschleunigen . Im Moment liegt er auf der Couch und schläft...

...zur Frage

Kater verletzt gibt es Hausmittel die helfen?

Mein Kater hat eine Bisswunde an der hinteren Pfote. Seit gestern humpelt er. Heute ist Sie geschwollen. Gibt ed Hausmittel die helfen? (Kein Eiter) und Antwortet bitte nicht mit "gehe zum TA" dass werde ich morgen machen. Wollte nur wissen ob ich jetzt helfen kann 

Danke

...zur Frage

Spatz unverletzt aber schwach

Hallo liebe Tierfreunde,

bei uns ist ein Vogel in die Wohnung geflogen und der Kater hat den direkt einmal im Maul gehabt, dem konnt ich den Vogel aber wieder entreißen. Da unser Kater keine Reißzähne mehr hat, war der Vogel auch nicht verletzt.

Also hab ich ihn mit in mein Zimmer genommen und ihn in eine Kiste getan, er war putzmunter und ist rumgehüpft.

So ca. nach einer Stunde wollte ich ihn raussetzen und er machte einen Freiflug und landete auf die andere Straßenseite.

Ich bin hin und plötzlich war er ziemlich schlapp! Seit der Landung sind nun 20 Minuten vergangen und der Vogel zuckt mit Füßchen und Äuglein als hätte er ein Trauma.

Soll ich ihn jetzt mit Wasser in den Karton tun und ins Bett gehen oder wie soll ich nun vorgehen?

...zur Frage

Baby - Vogel gefunden! Was tun?

Hallo zusammen, ich habe grad im Garten einen Baby-Vogel gefunden habe auch ihm schon etwas zu trinken gegeben von einem Rat der Frage die hier schon mal gestellt wurde. Er hat es sogar getrunken. Er war sehr durstig. Was soll ich tun? LG

...zur Frage

verletztes Amsel baby! HILFE!

In unserem Garten haben sich schon seit mehreren Jahren Amseln eingenistet die auch jedes Jahr fleißig brüten. Dieses Jahr ist es genauso doch wir haben jetzt einen Kater bekommen, der das Nest der Tiere ,,plündert". Gerade hat er das 2. Amselbaby gefangen. Zum Glück konnte ich es noch retten. Es liegt jetzt verletzt auf einer Zeitung im Garten. Den Kater habe ich eingesperrt. Wie kann ich der Amsel helfen???

...zur Frage

verletzter baby vogel was tun?

heute ist ein kleiner vogel gegen eine von unseren fensterscheiben geflogen und hat sich glaub ich am bein verletzt und ich weis nicht was ich machen machen soll er kan anscheinend duch die verlätzung nicht fliegen und hockt jetzt bei mir auf dem balkon ich weis nicht was ich machen soll bitte helft mir damit ich weis was ich machen kan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?