baby vögel aufziehen?

3 Antworten

Halli hallo! Habe letzten Sommer einen kleinen Star aufgezogen, er war allerdings noch kleiner was das ganze nicht einfacher machte. Anfangs habe ich ihn mit Vogelaufzuchtfutter (verdünnt/ aufgeweicht mit Spritze in den Schnabel) aufgepeppelt. Wie ich deiner Frage entnehmen konnte fressen sie schon Regenwürmer !! Das ist denk ich mal ein guter Anfang. Als kleines Schmankerl kannst du ihnen ja mal Maden aus dem Zoofachhandel geben. (Sie fressen auch irgendwelche Käfer oder auch tote Fliegen) Ich sage es dir aus eigener Erfahrung heraus, dass es nicht einfach ist Vögel aufzuziehen. Anfangs habe ich meinen Vogel jede Stunde gefüttert. Du solltest dich an der Helligkeit/Tageszeit orientieren. Sprich wenn abends die Sonne untergeht kannst du ihm die Letzte Ladung verabreichen. In der Früh sobald die Sonne wieder aufgeganen ist!! Außerdem darfst du nicht vergessen den kleinen Wasser (am besten in einer Spritze) zu geben. Du solltest aufpassen dass sie sich nicht zu sehr an dich binden. Du musst mit ihm am besten in einem geschlossenen Raum fliegen üben. Sobald er dies beherrscht und er sein Federkleid bekommen hat, kannst du ihn auch frei lassen. Da wäre es wichtig dass du ihm in den ersten Tagen noch etwas Futter an den Platz stellst wo du ihn frei gelassen hast. Nach der Zeit wird er sich dann von dir/bzw deiner Umgebung lösen und somit hast du dein bestes getan.

Ich hoffe ich konnte dir helfen(habe versucht dir alles wichtige mitzuteilen wenn du noch fragen hast schreib mich doch einfach nochmal per e-mail an Mona95@web.de

Lg MonaMondschein

hey..das ist ganz toll was du schreibst. ich würde es mit Aufzuchtfutter(kanarien) und fein geriebenen Apfel noch probieren und mehlwürmer..spreche aus Erfahrung mit meiner Amsel Emily.

0

ich gehe davon aus das es kleine kohlmeisen sind

Die fütterst Du dann aber besser mit Insekten.

Stell Dir bitte das Größenverhältnis erwachsener Kohlmeisen vor -- dann weißt Du, was sie zu schleppen imstande sind. Ein Regenwurm dürfte zu fett sein.

0

Ich zieh mein gefundenes Kücken mit BeoPerlen und Insekten groß,und es funktioniert..;-))Ich hab ne Meise...

2 Vogel aus dem Nest gefallen was tun?

Heute hat eine katze ein Vogelnest aus dem baum unseres Garten auf den Boden geworfen 2 der 4 Vögel sind dabei gestorben die anderen 2 Babys Leben noch ? Was kann man tun um ihnen zu helfen

...zur Frage

Filme über PC Spiele der anderen Art?

Ich erinnere mich an nur 2 Filme, einen kann ich denk ich gut beschreiben.

Eine Gruppe Jugendlicher ist in nem Zimmer und haben ein Spiel (gefunden oder hat es sich selber gestartet?) das sie testen wollen. Man gibt seinen Namen ein bzw muss lesen und sprechen, man kann nicht aufhören, das fand vor einem Fernseher mit Playstation statt was ich noch weiß. Das Spiel kann die Spieler hören. Szenen gab es wie zB roter Himmel in der Nacht, Auto in Baum oder war es ein Kutschergespann?

Und der andere Film war wirklich vor einem PC, Freund kommt heim, sieht Freund vorm PC tot liegen.

In beiden Filmen entkommt man nicht und man stirbt, bei erstem Film überlebt man glaube nur, wenn man es zu Ende spielt (Jumaji is es ned.)

...zur Frage

Erkältung >> Bekomme wenig Luft, was hilft?

ich bin seid Samstag krank, ich lag die restlichen Tage wie tot im Bett. Jetzt gehts mir schon besser aber das Problem ist ich habe stärkeren Husten bekommen. Jede Minute muss ich Husten, besonders beim einatmen. Habe auch schon Im Baum Muskelkater deswegen. Ich spüre kein Schleim oder sonstiges beim Husten, es ist wie als wäre mein Hals trocken.

Ich bekomme seid heute morgen schwer Luft, also ich bin jetzt nicht kurz davor zu ersticken aber normal ist das nicht! Das geilste daran ist, das meine Nase auch noch zu ist.. Beim Arzt war ich noch nicht, habe Erkältungskapseln bis jetzt genommen die sollen Nase & Hals befreien, aber davon merke ich recht wenig..  Jemand einen Rat? Ich erwarte jetzt keine Medizinischen Einstein-Antworten & ja ich sollte besser zum Arzt, aber ist momentan schwierig.
Danke im vorraus!

...zur Frage

2 Taubenbabys gefunden, was mache ich?

Meine Freundin und ich haben heute morgen in meinem Garten ein Vogelnest gefunden, mit 2 Taubenbabys drinnen. Bei uns wurden nämlich 2 Bäume gefällt und in dem einem Baum war das Nest. Die Taubenmutter ist wegen des Lärmes weggeflogen.Wir haben das Nest dann in eine Hecke, etwas abgelegen von den 2 Bäumen getan, damit sie etwas Ruhe haben.Ihre Mutter ist alle 5 Minuten vom einem anderen Baum auf's Dach geflogen und hat ihre Kleinen gesucht, aber nicht gefunden. Nach 2 Stunden haben wir den Taubenbabys dann was zu Fressen und zu Trinken gebracht, was sich auch gefressen bzw. getrunken haben. Als die Mutter nach 7 Stunden immer noch nicht da war und es Abends wurde haben wir haben wir sie Babys unter's Cupboard auf einen höheren Gegenstand gestellt und haben einen Fahrradkord drüber gestellt, damit keine Katzen und anderen Tiere bei können. Jetzt müssen wir sie Taubenbabys selber aufziehen, aber wie machen wir das am besten und wie oft müssen wir sie füttern und das alles ?

...zur Frage

Meisennest- soll man die Vögel füttern?

Hallo! Wir haben auf unserem Balkon eine selbstgebaute Vogelvilla, wo jetzt eine Kohlmeise ein Nest gebaut hat. Die Vögel werden seit dem Winter nicht mehr gefüttert, aber kann man nicht noch irgendwas zufüttern wenn die Mutter Junge hat? Wenn ja, was? Oder kann man auch Nestmaterial bereitstellen? Ich würde mich über Antworten freuen, danke!

...zur Frage

Meisen Nest in Garten. Was machen wenn ein Baby rausfällt?

Hallo erstmal.. :) Wir (meine Mutter und ich) haben heute Mittag eine Baby Meise im Garten gesehen.. Leider hat meine Katze sie als erstes gesehen und sie "erlegt" naja egal.. Jedenfalls vermute ich das in unserem Kastanien Baum ein Meisen Nest drin ist (bin mir nicht sicher,da der Baum ziemlich dicht ist). Nun zur der Frage: Was mache ich wenn ich eine Baby Meise finde? Wie muss ich sie füttern? Ich habe schon gehört man muss sie mit Insekten füttern,das bringe ich aber glaube nicht über's Herz. Ich habe mir gerade spontan so ein Vogelfutter gekauft bei Edeka,damit ich wenigstens irgendwas habe falls ich noch eins finden sollte,das aus dem Nest gefallen ist.. Nun wollte ich fragen ob ich das Vogelfutter Baby Meisen geben kann(nur als Notlösung) und was ich Ihnen denn sonst zu essen geben könnte außer lebende Insekten? Regenwürmer? Vielen Dank schonmal :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?