Baby trinkt zu viel

11 Antworten

er hat halt einen guten Stoffwechsel. Evtl. wirst du schon früher auf Nahrung für ältere Babys umsteigen. Einfach beim nächsten Termin mal mit dem Kinderarzt besprechen.

Meine zweite Tochter hat zu wenig getrunken. Nicht die Hälfte von dem, was sie sollte. Ich war von der ersten verwöhnt, die auch immer mehr getrunken hatte. Ich habe sie auch gelassen. Sie hat normal zugenommen und war satt und zufrieden. Die zweite hat auch zugenommen, obwohl sie so wenig getrunken hatte. Es gibt eben unterschiedliche "Futterverwerter" (Aussage der Kinderärztin).

DH! endlich mal wieder eine vernünftige mama :-)))

0

Was für Milch fütterst du? Bei PRE-Milch kann dein Baby trinken so viel es will. Sie ist der Muttermilch sehr ähnlich und wird sehr schnell verdaut. Wie oft fütterst du? Nach Bedarf oder nach Zeitplan? Fütter nach Bedarf, immer wenn dein Baby hunger hat. Dein Baby wird sehr schnell lernen, dass es, wenn es immer wenn es hungrig ist etwas bakommt, nicht unmengen an Milch in sich reinzutrinken, weil es nicht weiß, wann es wieder etwas bekommt. So entwickelt sich schnell ein natürliches Sättigungsgefühl. Meine Kleine war auch ständig hungrig und ich habe in dieser Zeit fast ununterbrochen gestillt. Das änderte sich aber auch recht schnell- Natürlich musst du auch berücksichtigen, dass dein Baby viele Entwicklungsschübe durchmacht und dadurch zeitweise sehr viel Nahrung aufnimmt. (Das Buch: Oje ich wachse! ist sehr gut und informativ)Viel erfolg und lasse den Kleinen Wurm nicht schreien! Die Zeit ist viel zu schnell vorbei!

wie lange kann ich nur flasche geben??

meine kleine ist 6 Monate und bekommt nur die flasche. ich habe es schon versucht mit mittagsbrei aber den wollte sie nicht wirklich.

...zur Frage

Woran merke ich ob meine Tochter noch Hunger hat nachts?

Hallo, ab wann habt Ihr euren Kindern nachts keine Mahlzeiten mehr gegeben? Meine Tochter ist grad 15Monate und trinkt seid 1Monat nachts nichts mehr. Ab sie wird ab und an mal wach und weint ! Ist es weil sie dann doch Hunger hat ? Wenn ich ihr die flasche dann doch gebe trinkt sie von 180 ml ihrer normalen Mahlzeit nur 50-90ml aus. Wie waren da eure erfahrungen und wie seid ihr vorgegangen ???

...zur Frage

baby matscht im brei herum

wie soll ich es schreiben, mein kind hat bisher immer gut brei gegessen. und nun ist die phase da,wo es lieber mit der hand darin rum matscht .wenn ich ein paar löffel zum mund führe, wird der mund nur wiederwillig geöffnet. mein baby möchte am liebsten nur mit dem brei spielen. und wenn ich die schüssel wegnehme,dann gibt es geschrei auch wenn ich die schüssel erst gar nicht gebe. und wenn ich die schüssel gebe dann ist alles voller brei und das wenigste kommt in den mund .meist nur durch zufall. danach hat mein kind immer noch hunger und möchte die flasche haben. habr ihr tips? ist es nur ein phase? wie kann ich dem kind zeigen,das es was zum essen ist und nicht zum spielen?

...zur Frage

3 1/2 wochen altes baby - wie viel milch

Mein Sohn ist 3 1/2 Wochen alt und er bekommt die Flasche, da ich aus persönlichen Gründen nicht stillen kann. Meine Frage ist jetzt, wie viel sollte ich ihm zu essen geben, damit es nicht zu viel ist? Die letzten beiden wochen hat er immer pünktlich alle 4 stunden hunger bekommen und dann 120ml getrunken. Seit 3-4 Tagen bekommt er 140ml pro mahlzeit und nachts auch manchmal 150ml. Aber seit 3 Tagen kommt er immer nach 2 1/2 - 3 stunden und hat hunger. Aber das ist doch viel zu viel wenn er alle 2-3 stunden 130ml trinkt oder?? Zwischendurch bekommt er auch ab und zu fencheltee, wenn er wirklich viel zu früh kommt. Wie viel sollte er jetzt in dem alter trinken? Danke schonmal Lg Khara

...zur Frage

Wofür sind diese Punkte auf einer Flasche?

Z.b. Bei einer Sprite Flasche?

...zur Frage

Brei vor oder nach der Flasche

Hallo Wenn ich Beikost einführen möchte gibt es ja viele Tipps. Aber ich komm im Moment noch nicht so gut klar. Wenn ich vor seiner Flasche brei gebe schreit er meist nur vor Hunger und nach dee Flasche ist er satt und möchte natürlich keinen mehr. Dazwischen klappt auch nicht... Wie kann ich das dann am besten einführen ohne großes Geschrei? :-) Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?