Baby trinkt weniger als sonst

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Eigentlich sollte so eine Schwankung kein Problem sein, solange eben die Gewichtszunahme im Allgemeinen stimmt - was trinkt sie denn? Muttermilch, Pre-, HA-Nahrung? Gebt Ihr noch Wasser oder Tee dazu? Dass zuwenig Flüssigkeit aufgenommen wird macht sich meist in der Windel bemerkbar: weniger Urin, härterer Stuhl. Wenn Du Dir unsicher bist ob alles in Ordnung ist, solltest Du einfach bei Euren Kinderarzt nachfragen - zur Not auch telefonisch. Das ersetzt zwar nicht den Check einer Nachsorgehebamme, ist aber besser als nix... Viele Grüße & alles Gute!

Ist eigentlich kein Problem solang die Maus kontinuierlich zunimmt. Hast ne Nachsorgehebamme die das Gewicht kontrolliert? Du isst ja auch nicht jeden Tag gleich viel. Achte nur bei sehr heissen Temperaturen, dass sie viel trinkt...

nein habe keine Nachsorgehebamme. Waren jetzt immer beim Kinderarzt wegen der Gewichtskontrolle.

@HelloKittymaus

Das ist schade... Die können viele tipps und ratschläge geben sowie sicherheit. Ich war echt froh eine zu haben...

Würdest du stillen, wüsstest du überhaupt nicht wie viel dein Baby trinkt.

Wichtiger als die Milliliter sind folgende Anzeichen:

  • 4 - 6 nasse Windeln
  • rosige pralle Haut
  • munteren Gesamteindruck in den Wachphasen
  • nimmt entsprechend zu und wächst

wenn das Baby gut zunimmt ist alles ok