Baby spuckt seit der Geburt sehr stark!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, dass der Reflux noch nicht so richtig funktioniert. Wir hatten das bei unserem Jüngsten auch. Das gibt sich in der Regel wieder, spätestens dann, wenn es anfängt Brei zu essen. Hat der Arzt das schon mal genauer überprüft? Wenn es so extrem ist, wie du es schilderst, sollte man doch genauer nachsehen lassen. Aber eigentlich heißt es auch, Spuckkinder sind Gedeihkinder und dem kann ich bei unserem Jüngsten nur voll und ganz zustimmen. Solange die Kleine zunimmt, ist alles noch im Rahmen. Nur Abnehmen sollte sie nicht. Unsere Kinderärztin hat uns von der Spezialnahrung abgeraten und gesagt, dass wir lieber die Spuckerei und damit verbundene Wascherei auf uns nehmen sollen, dem Kind würde es jedenfalls nicht schaden. Die Spezialnahrung quillt im Bauch auf, so dass es nicht mehr hoch kommt. Aber meistens leiden die Kinder dann unter Völlegefühl und Bauchweh. So hat sie mir das erklärt.

Meine Kleine hat leider in der ersten Woche fast 600g abgenommen und dann kaum mehr zugenommen, erst mit der Spezialnahrung hat sie alles wieder aufgeholt. Wollte sie eigentlich auch gerne stillen aber das spucken war so enorm das von 10 Spucktücher alleine schon 4 für eine Stillmahlzeit drauf gegangen sind und die waren dann wirklich nass! Bauchschmerzen hat sie im Vergleich zu vorher jetzt nur noch selten und wenn sie mal hat bekommt sie Fencheltee was gut hilft.

0

Das ist einfach so bei manchen Kindern. Hatte meine Jüngste auch. Aber solange sie zunimmt, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Spätestens wenn sie sitzen kann, wird das besser. Da musst du jetzt halt durch, aber die Zeit geht auch rum! Ich glaube auch nicht, dass es was mit Stress zu tun hat.

Mein kleiner Bruder hatte das auch. Da hat irgendeine Klappe (habe leider vergessen wie das heißt) im Körper nicht funktioniert und er hat ständig gespukt..

Das was du meinst ist der Magenpförtnerkrampf. In die Richtung habe ich auch gedacht aber mit der Milch funktioniert das recht gut, danke für deine Antwort.

0

Unsere Katze Kotzt die Wohnung voll, was tun?

Hallo, Wir haben ein problem. Unsere katze frisst seid gestern abend nichts mehr und übergibt sich im 10 min. takt. Erst hat sie Essen auf meinen schreibtisch und in die Wohnung gespuckt und jetzt spuckt sie nur noch Schaum. Ist unsere katze Krank? SIe sieht von außen ganz normal aus. Hat aber probleme beim Miauen(hört sich so an als hätte sie irgendwas im Hals. Was mir aber auffällt immer wenn sie spuckt,spuckt sie auch Gras, das heißt sie frisst gras und will spucken Sollen wir zum Tierarzt oder noch warten?? Danke schonmal:)

...zur Frage

Ich bin so emotionslos geworden...:(((

Ich habe ein Problem und zwar bin ich irgendwie so emotionslos geworden.... Seitdem mein Freund so fies zu mir war und ich einfach nicht den Kopf in den Sand stecken wollte und stark bleiben wollte, kann ich nicht mehr weinen. Bei mir kommt dann so ein Gefühl hoch "Es wird eh alles wieder gut". Aber ich denke, dass das nicht gesund sein kann und es auch nicht normal ist. Was kann ich dagegen tun, dass ich wieder Emotionen zeigen kann? Ich bin sonst ein Mensch, der sehr sensibel auf Streitereien oder so reagiert und auch auf Kleinigkeiten. Ich glaube das geht auf Dauer nicht gut und ich futter das in mich rein.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Übertriebene Angst vor Glas und vor lauten Geräuschen, wie kann ich sie überwinden?

Ich, blind, w14, lebe in einem Internat. Ich befinde mich in psychologischer Behandlung, meine Noten sind ok, so im zweier dreier-Schnitt.
Ich bin hochsensibel, reagiere also extrem sensibel auf äußere und innere Reize wie hören, fühlen, riechen und Gedanken. Auch Emotionen sind bei mir extrem. Ständig fühle ich bei anderen mit und wenn ich oder ein anderer einen kleinen Fehler begeht, dann denke ich lange darüber nach.
Ich brauche Zeit um alles verarbeiten zu können und bin auch sehr ängstlich. Außerdem habe ich ein geringes Selbstwertgefühl und neige zu Stress und Überforderung.
Bei einem brauche ich JETZT DRINGEND eure Hilfe!
Ich habe bei allem, was aus Glas besteht, Angst das es kaputt geht. Und laute Geräusche lösen in mir sofort Angst, Stress und Überforderung aus.
Was kann ich dagegen tun und wie kann ich mich überwinden?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten!!!
Vielen Hank im Voraus, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. ,

...zur Frage

Wie regt ihr euch ab, wenn euch unrecht getan wurde?

Hallo

Es geht darum, dass ich von einer "höher gestellteren Person"(was die Arbeit betrifft) zu unrecht vor allen angemotzt(und nieder gemacht wurde auch teilweise für die Fehler anderer) wurde und es will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen. Wie kann ich darüber hinweg kommen? Natürlich sehnt sich ein Teil von mir nach Rache, aber das ist Unsinn. Meine Laune ist seit 2 Tagen im Keller, helft mir. (Normalerweise lässt mich sowas kalt, aber irgendwie hat es mich diesmal getroffen)

PS: noch mehr nervt mich die Tatsache, mich nicht verteidigt haben zu können. LG

...zur Frage

Stehen Typen darauf wenn man beim blasen auf den Bauch spuckt?

Hallo ich habe seit neustem einen Freund und den großen Drang ihm nach dem blasen auf dem Bauch zu spucken ich bin mir nur nicht sicher ob ich mich das bei ihm trauen soll. Und jetzt meine Frage an euch findet ihr das geil? Und habt ihr eigene Erfahrungen damit?

...zur Frage

Blut spucken was ist das?

Hallo Liebe Leute

Meine Oma hat das Problem das sie vor 15 min aufeinmal angefangen hat beim Husten oder spucken immer Blut spuckt.

Solte man sofort zum Arzt oder kann das bis morgen warten oder ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?