Baby schreit nach Fluortabletten...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einnahme von Fluortabletten und die Vor- und Nachteile sind allgemein umstritten. Ich musste mich damals bei meinen Kindern auch entscheiden und habe beschlossen, die Tabletten in halber Dosis zu verabreichen. Kannst Du Dir denn sicher sein, dass Dein Kind wegen der Tabletten schreit? Es kann doch auch andere Ursachen haben?

Mit verschiedenen Hebammen habe ich verschiedene Erfahrungen gemacht (logisch :). Ich würde zusätzlich noch den Kinderarzt nach seiner Meinung fragen. Du wirst aber immer unterschiedliche Meinungen antreffen und musst für Dich selbst die richtige Lösung finden. Vielleicht ist eine geringere Dosierung ja eine geeignete Maßnahme. Zunächst mal würde ich die Tabletten mindestens einen Tag weglassen und sicher zu gehen, dass das Schreien diese Ursache hatte. Ich wünsche Dir viel Erfolg, gute Nerven und Deinem Kind gute Gesundheit und schöne Zähnchen!

Erst einmal vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort. Um deine Frage zu beantworten... Ich kann natürlich nicht zu hundert Prozent sicher sein aber so einiges spricht dafür. So auch die Tatsache, dass ich heute das Medikament noch noich verabreicht habe und das Kind in den süßesten Träumen schwelgt. Sonst gabs immer ne halbe Stunde danach einen riesen Alarm. Aber nochmal danke, hast mir sehr geholfen in der Entscheidungsfindung. Ich werde jetzt nochmal einen Kinderarzt befragen und dann mal sehen.

0
@thomasholger

Ich würde mal einen Apotheker befragen. Wenn sich jemand mit Wirkungen einer Medikation auskennt, dann er. Er kann Dir auch alles (!) über die Nebenwirkungen und alles (!) über Sinn und Unsinn eines Medikaments sagen.

0

Leider kann ich Euch keine Alternative nennen.

Dieses Medikament bekommt jedes Baby über eine ziemlich lange Zeit. Von diesen Nebenwirkungen habe ich noch nie gehört. Kann das vielleicht ein Zufall sein ? Bekommt sie zeitgleich noch etwas anderes ? Löst Ihr das auch nur in einem Teelöffel Wasser auf ?

Wird zeitgleich gestillt oder gefüttert ? Da würde ich eher die Ursache vermuten. Der Kinderarzt müsste aber sicher wissen, ob es zwischen Schreien und Tablette einen Zusammenhang gibt. Meine Kinder hatten das nicht, wobei eines ein Schreikind war und man da schwerlich einen Zusammenhang feststellen konnte. Aber ich würde das auch ganz genau wissen wollen. Beim Schreien wird ja immer zuerst mal auf Blähungen getippt und da gibt man ja Lefax oder so was.

Mögliche Nebenwirkungen der Tabeltten sind aber tatsächlich, man glaube es kaum,. Zahnschäden! Meine Tochter hatte davon seltsame helle Flecken auf den Zähnen und einen total krümelingen Zahn (der Zahnarzt meinte, das sei eine bekannte Nebenwirkung, allerdings nicht schlimm). Die Flecken mussten im Schulalter sozusagen überlackiert werden und der Zahn ist heute noch sehr anfällig.

Danke für deine ausführliche Antwort. Wir geben das Medikament in Wasser aufgelöst mit einem Teelöffel. Das ganze machen wir während einer kurzen Unterbrechung einer Mahlzeit. Achso, da meine Frau leider nicht stillen kann geben wir die Flasche.

0

kA ob du stillst, wenn ja, dann laß den mist weg, in muttermilch ist alles enthalten für ein gesundes zufriedenes baby.

am besten googlest du mal nach nebenwirkungen flour. der kram ist hochgiftig und kann in überdosierung sopgar zahnschäden verursachen.

solche tabletten gehören eigentlich auf den sondermüll.

für gesunde zähne braucht es eine gesunde ernährung und eine gute mundhygiene, mehr nicht.

Baby 15 Monate will nur getragen werden?

Mein kleiner ist 15 Monate alt und will nur getragen werden,egal ob von mir oder meinem Mann. Ich kann nichts machen (kochen, mich kämen,zähne putzen egal was) mein Mann arbeitet Vollzeit wenn er dann nachhause kommt ist er mit tragen dran. Ich weiß nicht wie ich es ihm beibringen soll das das einfach nicht geht. Habe ihn auch schreien lassen nicht nur einmal aber das bringt nichts, sein lieblings zeichentrick hilft nur wenn ich daneben sitze. Spielen will er auch nicht lange vl 2 minuten dann will er wieder hoch. Ich habe ihn nicht gestillt und wenn wir zu besuch sind oder besuch haben dann will er plötzlich nicht mehr auf den arm. Er schläft noch bei uns im Bett bzw ich lege ihn in sein bettchen aber er wacht jede Nacht auf und will zu uns dann ist ruhe. Habt ihr tipps oder erfahrungen?

...zur Frage

Säugling Sap Simplex Tropfen.

Guten Abend, unser Owen (25 Tage alt) hat von unserer Kinderärztin Sap Simplex verschrieben bekommen, zu jeder Flasche 15 Tropfen-keine besserung. Die Ärztin meint das es normal wäre das er ständig so schreit und nichts hilft, "sind halt 3 Monats Kholiken" aber es muss doch etwas geben dem kleinen Kerl zu helfen. Er schreit öfters so extrem das er ausschreit und nicht mehr einatmet (puste ihn dann kurz an) Es hilft einfach nichts. Keine Tropfen, kein kuscheln oder rumlaufen. Stuhlgang hat er jetzt von alleine aber er schreit eben wie am Spieß...

...zur Frage

Schreikind in der Wohnung unter mir , , was soll ich tun?

Vor ein paar Jahren ist unter mir und meinen Eltern , ein Pärchen eingezogen. Sie haben dann vor ca. 2-3 Jahren einen Sohn bekommen. Ich war zu der Zeit etwa 16 Jahre alt . Erstmal nicht schlimm ,das Problem war dass das Kinderzimmer genau unter meinem war ,so dass das Babygeschrei vorprogrammiert war. Ich hab mir immer gesagt " Es ist ein Baby es kann noch nicht sagen was ihm fehlt. " Doch das ständige Geschrei oft 3-5mal die Nacht hat mich echt fertig gemacht. Heute bin ich 18 und so langsam reißt mir die Hutschnur.
Der Kleine kann mitlerweile super sprechen was ihn aber nicht davon abhält herum zu schreien. Sei es Zuhauses oder im Hausflur ,alles was ihm nicht passt muss er mit schreien kommentieren. Es werden in der Pakettboden - Wohnung mit Sachen umher geschmissen, gegen die Heizungsrohre geschlagen so wie imHausflur gegen das Geländer.
Das schlimmst ist aber das er jeden Tag die Woche zwischen 5:30 und 6:00 aufwacht und dann gerne mal 15 -30 min nach seinen Eltern schreit. Und ehrlich da reagiert keiner . Keiner der tröstet oder beruhigt oder ein Machtwort spricht. Ich bin Azubi arbeite 40 Stunden die Woche und komm oft erst gegen 21 Zuhauses an. Ich bin mit den Nerven am Ende ich kann nicht einen Tag mal länger schlafen. Für alle Mütter die sich wider aufregen . Ich hab mir nicht ausgesucht mit 16Jahren gefühlt ein Baby in meinem Zimmer zu haben . Und mir kann keiner erzählen dass das Kind immer schreien lassen ne Lösung ist. Ixh werde wohl mal mit den Eltern reden müssen oder nen Brief schreiben.

Kennt ihr solche Kinder auch ? Was wurde dagegen getan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?