baby schläft so viel am tag

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Tochter ist genauso alt und es kann auch sein das sich deine kleine gerade im Wachstum befindet bzw ein neuer Wachstumsschub kommt und sie dieses mal einfach mit Müdigkeit reagiert, hatte ich auch schon. Ich würde es einfach beobachten und genießen bald wird die Schläfrige Zeit wieder rum sein und dann gehts wieder rund ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Kind hatte auch solche Phasen. Im ersten Jahr wachsen die Würmer extrem viel und brauchen schon mal 16 Stunden Schlaf (über den Tag verteilt). Mir hat dieser Artikel http://www.babyplausch.de/schlafen/102 ganz gut geholfen. In dem steht, wieviel Babys im Durchschnitt schlafen. Bei uns waren es immer zwei Schlafeinheiten morgens gegen 11 Uhr und nachmittags noch mal gegen 16 Uhr. Ich hab ihn dann einfach schlafen lassen. Ist doch das Beste für die Entwicklung. Solange dein Kind sonst nicht auffällig ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Außerdem haben sie doch den Nestschutz, der sie vor Erkältungen etc. schützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Bange - ihr Schlafrhythmus wird sich noch ein paar Mal ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also meine is zwar erst 5 wochen alt aber ich weiss das sich der rhytmus oft noch ändert und auch babys mal so phasen haben.... wen sonst nix is is alles ok normalerweise.... ausserdem shclafen kinder in dem alter mindestens 14 st dam tag...

ist oft wegen entwichlungsschüben oder wachstumsschüben so,das sich was ändert ode rmal eben anders ist ne zeit lang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann viele Gründe haben: Frühjahrsmüdigkeit, sie bekommt Zähne, sie hat einen Wachstumsschub, beginnende Erkrankung. Beobachte sie, miss zwischendurch mal Fieber und lass sie schlafen, wenn sie müde ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Naduschka 26.03.2014, 18:24

ok, sie schläft grad neben mir tief und fest. 2 zähnchen hat sie schon.

0

Was möchtest Du wissen?