Baby schläft erst nachts gegen 2:00 Uhr nach langer Wachphase, ungesund ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 6 Wochen haben Babys total unterschiedliche Schlafphasen - ungesund ist es für das Neugeborene höchstens, wenn es alleine schlafen müsste.

Die Schlafphasen deines Babys werden sich zumindest in den ersten 4 Jahren noch mehr oder weniger oft ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinder sind ganz unterschiedlich. So richtig geregelte Schlaf- und Wachphasen entwickeln sich erst mit der Zeit. Davor macht es Sinn zu schauen, wann dein Kind müde ist und wann nicht.

Zudem ist es so, dass manche Kinder mehr Schlaf brauchen als anderen. Ich habe eine Bekannte, deren Baby extrem wenig geschlafen hat. Es war wirklich erstaunlich. Das Kind hat sich jedoch sehr gut entwickelt und war sogar oft weiter (besonders sprachlich) als viele andere). Offenbar hat der wenige Schlaf also keine Mangelerscheinung mit sich gebracht.

Ich will damit nur sagen, dass jedes Kind einzigartig ist und eben nicht alle in das Schema F passen, die uns die diversen Ratgeber ans Herz legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Babies holen sich den Schlaf, den sie brauchen, keine Sorge.

Da ihr selbst bis Mittags schlafen koennt scheint, passt das ja auch :) Wenn ihr morgens um 7 rausmuesstet, wuerde sich euer Baby schnell anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es ganz jung? Oder bekommt es Zähnchen?

Meine Kinder haben von ca. 18 Uhr bis ca. 6 Uhr geschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ranzy
17.03.2016, 01:30

Leider hat es meinen Text nicht genommen... hatte alles detailliert geschrieben.

Meine kleine ist 6 Wochen alt. Sie schläft leider erst gegen 2 Uhr nachts plusminus 1 h. Danach schläft sie super. Zwischen 5 und 8 h am Stück. Dann stillen und wickeln wir... und dann schläft sie nochmal. Wir stehen dann immer erst mittags auf. Dann ist sie 2 h wach und dann schläft sie nochmal 2 bis 3 h. Dann ist sie von ca 16 bis 17 uhr durchgehend bis nachts um zwei wach... also 9 bis 20 h

0

Was möchtest Du wissen?