Baby schildkröte hängt sich an Heizung fest

1 Antwort

Was für eine Schildkröte ist es denn ? Wie groß ist das Aquarium (Liter ?) und wie tief ist das Wasser ? Hat sie einen Ausstieg und trockenen Sonnenplatz ?

Gelbwangenschildkröte schwimmt ständig gegen Scheibe

Mein Freund hat bei mir zu Hause eine Gelbwangenschildkröte. Bisher lief auch immer alles gut. Aber seit einiger Zeit wird es immer schlimmer damit, dass sie ständig gegen die Scheibe schwimmt und das immer an der Wasseroberfläche. Ich hab keinen tiefen Schlaf und somit stört mich dann das extreme geplätscher sehr. Kann nicht in Ruhe einschlafen und vor allem nie lange. Ich kenn mich jetzt nicht so mit Schildkröten aus und hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Im Internet hab ich schon geschaut, hat mir aber nicht geholfen. Denn die Schildkröte hat mehr als genug Platz (500Liter Aquarium) und ist selbst noch relativ klein. Kies, Landteil, alles erhalten. Filter und eine Lampe zum Sonnen.

Ich bekomm mit der langsam echt einen zu viel. Auch wenn sie echt niedlich ist ^^' Ich hoffe mir kann wer helfen. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Kampffisch schwimmt manchmal unter und hinter Filter und Heizung und welche Schnecken Art ist das?

Hallo!

Ich habe ein neues 34l Aquarium für einen Betta Splendens und habe dann nach 4 Wochen Einlaufzeit auch den Fisch gekauft. Nun sehe ich manchmal wie er unter und hinter dem Filter und der Heizung rumschwimmt. Er ist dabei noch nie hängen geblieben. Sollte ich die Zwischenräume jetzt zu machen oder kann ich das so lassen. Und ich in dem Aquarium noch Schnecken die in den Pflanzen waren und will jetzt wissen welche Art das ist.

-Gurke

...zur Frage

ich stehe unter schock was soll ich tun?

hallo leute

also ich bin gerade von meiner tante gekommen und habe bemerkt das mein aquarium heizstab nicht im wasser ist! dann wollte ich das wieder drann machen mit den saugnäpfen, und dann passierte es... es ist geplatzt! zum glück habe ich das von oben gehalten wenn ich das von unten gehalten hätte wäre ich schon längst tod , mein vater ist schnell zu mir gerannt und hat die steckdose rausgezogen! wieso ist das passiert? das aquarium istg nicht mal 1 jahr alt!!!!! wieso ist mir das passiert? jetzt mache ich mir sorgen wegen meiner schildkröte denn die war genau neben dem heizstab was wäre wohl passiert wenn es die schildkröte getroffen hätte! die schildkröte schwimmt ganz normal nur im aquarium waren auch noch schildkrötenfutter sollte ich die rausholen wenn sie es nicht aufgefressen haben???

...zur Frage

Schildi artgerecht?

Hallo. Ich halte Übergangsweise ein Höckerschildkröten Männchen. 5 cm und 16g schwer in einem 54 l AQ mit Kies als Bodenuntergrund, eine Wurzel aufder er gern klettert, 2 Wasserpflanzen andenen er gern knabbert und Sonnenplatz mit 43 Grad. Das AQ hat einen Filter und UVB/Wärmelampe und noch normal AQ lampe. Futter: Lebendfutter, Frostfutter, Trockenfutter, Sepia, Turtle Candy... Ist das als Übergangslösung ok. Ich hab die junge Schildi bekommen, da der Vorbesitzer nicht besonders nett war:( Ich musste ihn retten:( Er lebte in einer mörtelwanne mit wasser sonst nix, kein Kies, sonnenplatz... Traurig:( Jetzt geht es ihm besser:) Er bekommt natürlich ein großeres Becken. Ist die Haltung so weit ok als übergangslösung?

...zur Frage

Meine gelbwangen schmuckschildkröte kotzt Steine und ihre Nahrung?

Sie hat gewürgt macht sie gerade immernoch und sie würgt auch die Steine vom Aquarium

...zur Frage

könnten sie sich gegenseitig fressen?

also ich habe ein aquarium mit fischen , und 2 kleine baby schildkröten (getrennt)

aber könnten sie sich gegenseitig auffressen ? naja ich denke nicht das ein fisch eine schildkröte verschlucken kann aber ne schildkröte einen fisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?