Baby scheißt uns beim Windelwechseln voll

Support

Liebe/r Peter0099,

bitte achte zukünftig auf eine angemessenere Wortwahl. Vielen Dank und herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wir hatten das Problem auch. Unsere Zochter hatte auch sehrdünnen Stuhl. Anscheinend normal bei stillkindern. Wir haben nach dem 3. Mal einfach die Windel aufgemacht und dann noch ein paar Minuten gewartet. Windel natürlich locker liegen lassen und nicht den Po hoch.Mein Mann hat sich einen Spaß draus genmacht und immer drücken drücken gesagt. Und dann hat sie meistens in die Windel gemacht.

Ich würde gerne noch hinzufügen, dass viele Babies ihren Stuhlgang schon "kontrolliert" abgeben, also zu bestimmten Gelegenheiten oder Situationen. Das kann man ausnützen um den Babies das Windel-kacken zu ersparen und sie dann, wenn sie sowieso machen über eine Schüssel, das Waschbecken oder das Klo hält. Mehr Infos dazu findet man unter "Windelfrei" oder "Baby abhalten".

In der Abhalteposititon fällt den Kindern das auch noch leichter und sie sind zufriedener.

Als Eltern lernt man Signale des Kindes zu erkennen, wenn es machen will und kann dann die Windel abnehmen.

Die Vorteile sind: Weniger Geschmiere, weniger Geruch, weniger verdreckte Kleider/Tücher/Unterlagen, weniger roter Po.

Und die meisten Babies die so unterstützt wurden werden auch früher sauber.

LG Hourriyah

0

*lol* das kenne ich - ist vollkommen normal. Es gibt kleine Anzeichen, einfach genau beobachten und Tuch parat haben.

Schreien kann unterschiedliche Ursachen haben (allerdings in dem Alter eher Hunger, Windel, Nähe) und auch die Beruhigungsmomente. Wir sind sehr gelassen, deshalb ist es unser Kleiner auch. Wenn ich mal durch bin, dann Jammer ich mit ihm oder wenn jemand da ist, dann nimmt derjenige ihn und dann kann ich mal 5 Minuten durchatmen und schon ist es wieder besser und dann ist er auch schon ruhiger.

Also, ich wundere mich doch sehr, wie das geht. Pinkeln ja, aber das andere, habe ich noch nie gehört oder erlebt. Dein Kleiner muss ja ein richtiger Kunstsch....er sein, wenn er das fertigbringt. Wickelst Du ihn, während er auf dem Bauch liegt, oder wie? Wenn ja, würde ich ihn mal auf den Rücken drehen und mit der alten Windel davor, mal warten. Wenn er häufig schreit, oder sogar Durchfall hat, würde ich mit dem Kleinen mal zum Doc.

Pampers 4 + oder gleich Windelgröße 5?

Hallo,

mein kleiner Sohn trägt die Windelgröße 4, die ihm aber schon zu eng sitzt. Müsste also nun die nächste Windelgröße kaufen. Lohnt sich die 4 Plus zu holen oder macht das keinen großen Unterschied und ich hole besser gleich die 5.

Sind allgemein die Plus Windeln denn größer, sprich länger oder sind die einfach nur saugfähiger?

...zur Frage

Könnte ich einen Windelfetisch haben?

Ich weiblich 18 Jahre, habe irgendwie in letzter Zeit sehr häufig das Verlangen Windeln zu tragen. Ich möchte nicht wie ein Baby behandelt werden, sondern würde gerne (warum auch immer) einfach mal in eine Windel machen.... Das einzige was mich daran hindert ist, dass es irgendjemand das herausfinden könnte.

Mit ist das soooo peinlich....

Bin ich allein mit diesem Problem? Kann man es loswerden? Wo kann ich mich austauschen?

...zur Frage

Windel während dem Abitur tragen?

Hallo ich schreibe demnächst mein abitur und auch ander klassenarbeiten die bereits 6 Stunden gehen. Da ich eh schon so relativ oft aufs klo muss hab ich mir überlegt windeln für kaufen. Was meint ihr dazu. Bin au noch relativ klein denk die pampers größe 5 müssten passen. Habt ihr sonst noch Vorschläge?

...zur Frage

Baby jeden morgen nass; was tun?

Guten Morgen,

unsere kleine Tochter (12 Wochen) schläft jede Nacht bis zu 12 Stunden durch und dafür sind wir auch sehr dankbar. Sie bekommt abends vor dem Schlafen noch eine Flasche und ist dann die Nacht über ruhig und schläft ohne quengeln durch.

Das Problem ist aber dass sie über die Nacht so viel Pipi in die Windel macht, dass diese seit knapp einer Woche jeden Morgen am Rücken nass ist. Das Problem war vorher nicht. Wir nutzen bislang Windelgröße 2 und haben nachts nun eine 3er genutzt und sie möglichst fest gebunden doch das Problem bleibt das Gleiche.

Wir benutzen vom Rossmann die Windeln und sind auch bislang sehr damit zufrieden aber hattet ihr bei euren Würmchen ebenfalls dieses Problem? Und wenn ja, wie habt ihr dem entgegen gewirkt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Angefangen Selber zu wickeln . Dann Kratzen im Hals & STARKEN Husten?

Angefangen Selber zu wickeln . Dann Kratzen im Hals & STARKEN Husten

also ich wickle jetzt seit einem guten Monat selber Coils und Watte zum dampfen dann seit ca. 2 Wochen habe ich regelrechte Hustenanfälle und immer im hals wie als ob meine Rachen Haut offen und rissig wäre
(OBS engine) (peerless RDA)

vorher hatte ich den Smok Alien Baby Beast Verdampfer und alles wahr super ich kann es mir nicht im geringsten erklären Coils glühe ich wirklich gründlich aus die Watte ist nicht zu fest oder zu locker

ich bin echt ratlos Hilfe ?

...zur Frage

Mein Patenkind hat Badewasser geschluckt und ich bin schuld!

Hallo,

ich war gestern bei meiner besten Freundin und wir haben ihr Baby gebadet. (5 Monate alt) Er hatte auf sein Kopf Baby Shampoo und ich hab dann zu viel wasser über seinen Kopf gegossen und dann hat er einbisschen Wasser geschluckt und hat sich voll erschreckt und wir konnten Ihn dann nicht beruhigen bis er vor lauter weinen eingeschlafen ist. Er hat mir so leid getan.

Ist es schlimm wenn Baby einbisschen Badewasser schlucken , weil auf seinem Kopf war noch Shampoo drauf und vielleicht hat er auch vom Shampoo was geschluckt.

Weil dann ist er nach einer stunde aufgewacht und hat dann hat er für eine Sekunde lang so komisch geatmet und dann wieder normal und dann war er wieder gut drauf und seine mutter hat ihn gestillt und dann haben wir ihn wieder ins bett getan.

Aber ich mach mir doch sorgen, warum hat er so komisch geatmet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?