BABY´S Haare schneiden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habs gemacht. Wahrscheinlich sagt man das einfach wegen der Verletzungsgefahr, weil Babies nicht stillhalten. Aber ich hab immer mim Kurzhaarschneider geschnitten, da geht das auch ratz-fatz

Danke

0
@Jasi1506

Herzlichen Glückwunsch zu einem Kleinkind, das sich jetzt viel schneller unterkühlen wird. Auweia...

Das ist nicht wegen der Verletzungsgefahr, das hat einen viel übleren Grund. Siehe meinen Beitrag. :)

0
@Klosterfritze

wir reden hier vom Haare schneiden, nicht vom ausrupfen, da bleibt ja noch was auf dem kopf. Es gibt so viele Babies, die gar keine Haare haben bis ins kleinkindalter. Außerdem setzt man dem kind doch eh ne mütze auf, oder tust du das nicht? Na dann solltest du vielleicht die haare nicht schneiden ;-)

0

Wenn die Haare schon wachsen wie Unkraut und sich filzige Stellen bilden, kann man schon mal was wegschneiden. Aber die meisten Babys haben ja sehr wenig und ganz feines Haar, und die paar Fusseln sollten als Wärmeschutz draufbleiben.

puuhhh das kann ich dir leider nicht sagen ...ich habe gehört das man das nicht machen soll,soll woll gefährtlich sein ...ich weis auch nicht ob ich es bei meine Tochter das machen soll oda nicht weil ihre haare sind auch lang.

Was möchtest Du wissen?