Baby Ratte ganz schlapp?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann alles mögliche sein.
Ich verstehe nicht wie man zuschauen kann wenn ein Tier leidet.
Ab in die nächste Tierklinik!
Wenn sie nicht frisst ist der Kreislauf unten. Ginge dir nicht anders.
Schwindel könnte auch gehirntumor sein. Inwieweit das junge Ratten betrifft kenne ich mich nicht aus, unsere Buben waren über 2,5 Jahre mit düsen Symptomen.

Geh bitte zum Arzt und lass sie zur bot erlösen und nicht so qualvoll "abnippeln"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neununddrei
24.04.2016, 09:18

düsen = diesen
bot = Not

0
Kommentar von hluavtaws
24.04.2016, 09:23

Wäre sie wirklich gestorben, wovon ich ausging, hätte sie beim Tierarzt wohl noch mehr gelitten. Ich wollte nunmal nicht, dass meine Ratte dann Stress leidet für nichts und wieder nichts. Außerdem wäre in der Tierklinik die Gefahr an einen falschen Arzt zu geraten, sehr groß, ich wollte ihr nicht noch zwanzig Spritzen verpassen lassen, wenn sie dann eh stirbt, dann halt nur vollgepumpt mit nutzlosen Medikamenten. An den Kreislauf habe ich auch schon gedacht, sie isst inzwischen auch wieder, nicht viel aber etwas.

0
Kommentar von neununddrei
24.04.2016, 09:29

Wäre ja auch fatal wenn eine Spritze geholfen hätte.
Was ist mit dem Stress den du ihr jetzt machst indem du zusiehst?
Du stresst auch die anderen rudelmitglieder. Wenn eine fähige Ratte bei ist kann sie auch getötet werden.
Bei uns gab es einen Bestatter im Rudel. Er hat zwar nicht getötet aber die Kranken Tiere von der Gruppe gespalten, keine 4 Wochen starben die Tiere oder ich musste erlösen. Leider Hirntumore. (Waren alles Geschwister)

Über Tierärzte macht man sich auch vorher schlau und nicht erst wenn ein Notfall eintritt.

0

Hat deine Freundin gesagt, warum der Tierarzt nichts taugt?

Wenn du nicht genau weißt, was deine Ratte hat, musst du zum Tierarzt. Versuch meinetwegen nen anderen - du kannst dort jederzeit sagen, wenn du etwas nicht willst. Aber dauerhaft ohne Tierarzt geht selten gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?