Kann man einem Baby nach einer Impfung Benuron geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kein zäpfchen!!!! ich denke auch das es muskelkater ist. versuche es mal mit warmen umschlägen auf dieser stelle. frohe weihnachten!

35

Danke für den Tipp! Dir auch frohe Weihnachten!

0

immer gleich medikamente wenn ein kind schreit....nimm es auf den arm und trage es durch die wohnung...da beruhigt sich so ein kind auch.....wenn ich meinen töchtern jedesmal beruhigungszeugs gegeben hätte ,hätte ich viel zu tun gehabt......

35

Danke, das mache ich schon die ganze Zeit :-) Ich denke mir nur die ganze Zeit: das arme Kind. Deswegen frage ich mich ob ihr ein Zäpfchen nit Linderung verschaffen würde.

0
34
@Jessi779

jein....es wird auch abhängig davon und du wirst es öfters nutzen wenn du weisst das es auch so klappt....der mensch ist ein gewohnheitstier...in meinem wohnzimmer findest tiefe laufrillen...ich bin kilometer durch die wohnung gelauf mit unseren töchtern aufm arm

0
35
@sarrex

Danke für die Antwort.

Jaja, ich habe mir auch mal überlegt wieviel km ich wohl schon durchs Wohnzimmer getigert bin (sie hatte auch am Anfang richtige Schreiattacken und 3-Monats-Koliken) und wohl auch noch werde (Zähne etc.). Mal schauen, ich werden den Tipp mit den warmen Wickeln annehmen und mal schauen wie es wird.

0

Ich würde noch etwas warten! Wenn es ihr richtig schlecht geht gib ihr ruhig noch eins!

3 Wochen altes Baby Bauchschmerzen?

Hallöchen :)

am 28.12.2017 ist unsere Tochter auf die Welt gekommen . Sie ist also 3 Wochen alt .

Sie hatte sich schön eingependelt - nachts schlief sie 4-6 Stunden und tagsüber immer 3 std oder länger. Bauchschmerzen oder Blähungen hatte sie nur selten .

Seit Freitag 19.01.2018 wurde alles anders . Sie schläft nachts nur noch 2-3 std und tagsüber total unterschiedlich - mal 2 Stunden mal wird sie alle Stunde wach und weint bitterlich und hat Bauchweh und Blähungen . Abends + Vornittags sind diese ganz schlimm.

Fliegergriff , Kümmel Zäpfchen und Gymnastik wurde alles schon probiert .

Ausserdem hat sie jetzt ca 2-4 x Stuhlgang am Tag . Oft ist es so , dass sie drückt und drückt und nichts kommt- will man ihr dann ein Zäpfchen geben „spritzt „ der Stuhlgang während dem Zäpfchen geben raus .

Sie ist ein Flaschenkind und bekommt Aptamil 1. kann es evtl mit der Nahrung zusammen hängen?

Ich hoffe jemand kann helfen .

...zur Frage

Wie lange kann man Wundstarkrampf nach einer Verletzung nachimpfen?

Habe mich Freitag abend Tief in den Daumen geschnitten und musste in der Notaufnahme genäht werden. Leider weiß ich nicht ob meine Tetanus Impfung noch besteht weil ich momentan keinen zugriff zu meinem Impfpass habe. Jetzt muss ich morgen, montag, zur kontrolle zum Doktor. Reicht es wenn ich mir da eine Impfung geben lass oder könnte das wirklich im Falle eines Falles schon zu spät sein??

...zur Frage

Leicht rötlicher / rosa Ausfluss?

Ich hab seit ca. einem Jahr eine Gynefix Kupferkette, mit der ich auch nie Probleme hatte, Ende Juli hatte ich aber einen schweren Autounfall nachdem auch ein MRT Röntgen usw. gemacht wurde, hatte dann Angst, dass die Kette durch das MRT beschädigt, verrutscht, was auch immer sein könnte, hab ein Video von Gynefix geguckt, da wurde gesagt, Kupfer sei nicht magnetisch und da kann nix passieren, ist ja sowieso verankert und nicht lose wie eine Kupferspirale. Mein Frauenarzt sagte dasselbe, wenn ich aber ein Magnet an ein Cent Stück halte, ist es sehr wohl magnetisch... Zudem hab ich letzte Woche 2 Zäpfchen bekommen, weil ich einen bakteriellen Infekt hatte. Hab dann auch noch den Faden etwas kürzen lassen, weil mein Freund den oft beim Sex gefühlt hat. Meine Katze wurde letzten Freitag auch noch eingeschläfert und jetzt habe ich eine schwere Bronchitis und nehme wieder Antibiotikum... Seit gestern habe ich (mal wieder) einen leicht rötlichen, rosa Ausfluss... Vielleicht ist mein Immunsystem einfach Schrott auch durch die psychischen Belastungen usw., oder muss ich mir doch Sorgen machen? Ich könnte langsam nur noch heulen, ständig ist mein Körper krank, genau wie meine Psyche... Kann mir jemand nen ernst gemeinten Rat geben oder Erfahrungen mitteilen? LG

...zur Frage

über welchen Zeitraum darf man...

...Babies Paracetamol (Zäpfchen) geben? Meine Tochter zahnt und nichts hilft ihr in der Nacht außer den Zäpfchen die ich vom Kinderarzt bekommen hab. Sie bekommt auch nie mehr als eins am Tag aber wieviele Tage hintereinander darf ich die denn geben ohne dass es schadet?

...zur Frage

Extremes Jucken im Scheidenbereich und Blutung!

Hallo!

Ich hoffe, mir kann hier irgendjemand schon mal vorab einen Rat geben, vielleicht hatte das auch schon einmal jemand!

Ich habe folgendes Problem:

Seit einigen Tagen habe ich einen extremen Juckreiz im Intimbereich, vorallem im Scheidenbereich. Daraufhin habe ich mir vom Frauenarzt eine Creme und Zäpfchen gegen eine Pilzinfektion aufschreiben lassen - Cadefungin glaub ich war es. Jedenfalls ich es bis heute nicht besser geworden (benutze das Mittel seit 2 Tagen).

Zusätzlich habe ich eine ganz helle Blutung bekommen, nicht zu vergleichen mit der Regeblutung, sondern sehr hell, eher rosafarben.

Auch ganz schlimm sind die Schmerzen beim GV.

Ich muss am Freitag zum Frauenarzt, welcher mich dann untersucht. Nur hab ich irgendwie Angst, dass das was schilmmeres sein könnte, und dachte mir, vielleicht hat schon mal jemand etwas ähnliches gehabt oder weis, was das sein könnte.

Wäre echt super, wenn mir vorab jemand weiterhelfen könnte.

Danke!

...zur Frage

Mein Sohn hat Fieber

Mein Sohn (9 Wochen) bekam heute seine erste Impfung. Er trinkt normal, aber hat Fieber! Wollte ihm vor einer Stunde ein Zäpfchen geben, aber sobald es drin war kam Stuhlgang und es war wieder draußen. Ich hatte eine halbe Stunde gewartet und weil nichts mehr nachkam versuchte ich nochmal mein Glück, aber kaum war ein Zäpfchen erneut drin kam es kurz danach mit dem Stuhl wieder raus :( Was kann ich denn tun, wenn es weiter ansteigt und die Zäpfchen nicht drin bleiben? Kann ja nicht die ganze Packung jetzt verschwenden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?