baby laufen lernen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Alter von 11 Monaten muss ein Kind auch noch nicht laufen können. Es besteht keinerlei Grund zur Besorgnis. Auch krabbeln nicht alle Kinder. Wenn er mit 12 oder 13 Monaten anfängt zu laufen, ist das noch früh genug.

Mechanische Hilfsmittel zum Laufenlernen sind unnötig. Schließlich muss man es ja lernen, das Gleichgewicht auch aus dem freien Stand zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, du gehst doch sicher regelmässig mit dem Kleinen zur Vorsorgeuntersuchung. Was hat denn der Kinderarzt gesagt? Wenn alles normal verläuft, dann kann es durchaus sein, dass der Kleine etwas länger dazu braucht, da muss man nur Geduld haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von puschel32
05.03.2014, 17:36

Sie meinte er altersgerecht entwickelt, also eigentlich alles ok, denke ich, da er auch unheimlich agil ist, liegt keine Minute still, robbt sich durch die ganze Wohnung.;)

0

Hi! Greift er schon Gegenstände oder Essen und führt sie/es Richtung Mund? Bei Kindern ist das Krabbeln mit der Mund-Hand-Koordination verbunden, wenn Kinder anfangen, Sachen in den Mund zu stecken, dauert es nicht lange, bis sie auch mit dem Krabbeln anfangen. Aber Kinder sind verschieden, die einen lernen früh krabbeln, die anderen brauchen etwas länger. Kauf aber kein Lauf-lern-Teil, das vermittelt ihm das Gefühl, er würde laufen können, aber wenn er mal ohne das Teil unterwegs ist, wird er wieder wackelig auf den Beinen. Lg Artemis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von puschel32
05.03.2014, 17:37

ja das macht er, greift sich alles und ab geht es zum Mund;)

1

Diese Lernlaufteile bringen Babys NICHT bei zu laufen. Sie sind aber schädlich für Hüften, Bandscheiben und Rücken. Und gefährlich dazu.

Dein Kind wird dann krabbeln und laufen wenn es BEREIT ist. Und das ist bei manchen auch später. Mit 11 Monaten ist er doch überhaupt noch nicht spät dran!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist so dermaßen unterschiedlich bei kindern , da gibt es keine vorgabe wann er was können muß...........meine erste tochter ist mit 15 Monaten gelaufen (hat auch nie gekrabbelt) , die zweite schon mit 10 Monaten............also bei deinem kleinen ist alles im grünen Bereich , da mach dir mal keine sorgen........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 11 monaten, ist das ok wie er sich verhält, manche laufen eher, manche später, keine sorgen machen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?