baby kriegt zähne- wie kann ich uns beiden die zeit so angenehm wie möglich gestalten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Etwas zum Kühlen (Gel) ist gut.

Beißring, den Du ja schon anbietest, auch. Bernsteinkette - keine Ahnung.

Du kannst Dein Baby auch mal auf einem Zwieback rumbeissen lassen oder auf einem kalten Waschlappen.

Bei meinen Kindern hat das geholfen.

Alles Gute für Euch!

Also, mein Kleiner bekommt auch gerade wieder Zähnchen und ich muss sagen, es ist absolut nix dabei :-) Mach dich nicht verrückt, die Sache mit dem Beißring machst du ja schon, das kommt bei meinem auch immer gut an (vor allem, wenn der Beißring vorher im Kühlschrank war). Du kannst deinem Baby auch mit diesen "Kinderzahnbürsten" mit Gumminoppen die "Felgen" massieren (beim dm gibts sowas im 3er Set). Alles halb so wild :-) Eine Bernsteinkette würde ich der/dem Kleinen auf gar keinen Fall anziehen (Strangulationsgefahr). Ist eh nur Glaubenssache, denke ich. Bei unserem Kinderarzt in der Praxis hängt ein Schild "Bitte sehen Sie von einer Halskette bei einem Kind unter einem Jahr ab - es besteht Lebensgefahr für das Kind". Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Kleiner an so einem Teil nur rumreißen würde...

Einen Kanten körnerfreies Altbrot, aber richtig gut durchgetrocknet.

Das Brot wird durchs drauf rumkauen weich und süßlich, ohne die Zähnchen zu schädigen.

Die raue Oberfläche "kratzt" auf den juckenden und schmerzenden Kauleisten und hat einen sehr angenehmen Effekt. Kosten tuts fast nichts.

Meine Ma hat drauf geschworen, und wir haben wohl aus dem Grund als zahnende Kleinstkinder kaum Probleme gehabt, bzw. gemacht. Uns scheints gefallen zu haben ;-))

Wenn dein Baby entspannt ist, lass dich von den Schauergeschichten nicht verrückt machen. Ansonsten würde ich auch sagen, ein kühlender Beissring und ein Gel. Die Sache mit der Bernsteinkette ist eine Glaubensfrage. Ich habe zwar gute Erfahrungen mit Heilsteinen, aber bei Babys und Kleinkindern würde ich mich nicht allein darauf verlassen.

naja, schön sehen sie ja aus, kosten aber auch einiges und deshalb stellt sich mir die frage, ob man das geld vielleicht nicht in etwas "sinnvolleres" investieren sollte.

hab nix gegen schmuck, aber da gibt es doch noch schöneres, WENNS dann unbedingt sein muss :-)

0
@BabyShay

Ich glaube auch, das das Geld sinnvoller in Beissringe, Kügelchen, etc investiert wird. :)

0
@Hildafan

hab ich eigentlich in bezug auf alles brauchbare fürs baby gemeint, aber kann auch so verstanden werden :-)

0

Ein kühlendes Gel ist sehr gut und gib deinem kleinen Schatz auch einen Beißring, den du vorher gekühlt hast.

tu ich doch schon bereits :-) aber danke

0

Was möchtest Du wissen?