Baby Kleidung nähen?

3 Antworten

Zum Nähen nimmt man keine Zwillingsnadel, die nimmt man nur zum Säumen, wenn man es wie eine professionelle Covernaht aussehen lassen möchte.

Zum Nähen solltest du eine Jersey- oder Stretchnadel nehmen, die hat eine abgerundete Spitze und beschädigt somit die feinen Maschen nicht.

Verwende einen dehnbaren Stich, Zickzack-, Dreifachzickzack- oder Dreifachergeradstich zum Beispiel.

Zum Säumen eignet sich der Dreifachzickzack sehr gut oder du nimmst die Zwillingsnadel und dann aber einen Geradstich.

Viel Spaß!

Mit einer Zwillingsnadel bitte nur mit Geradestich nähen, ansonsten trifft die Nadel auf die Stichplatte und geht kaputt.

Der Geradestich wird durch die veränderte Naht mit der Zwillingsnadel elastisch.

Für Ziernähte sind Zwillingsnadeln nicht geeignet.

Keine Zwillingsbrüder zum zusammen nähen.
Ich habe eine Einstellung für Jersey. Das ist ein flexibler Stich mit dem ich alle anderen Muster auch nähen kann.
Wurde einen flexiblen Geradstich nehmen und dann overlock oder einen pseudooverlock Stich

welcher Stoff für ein Hundekissen?

Ich möchte ein Hundekissen selber nähen aber welcher Stoff ist dazu geeignet? Filz ,Stoff ,Jersey oder Plüsch ?

...zur Frage

Shirt aus Jersey nähen - Halsausschnitt... Hilfe!

Hallo zusammen!

Ich machen gerade meine ersten Nähversuche mit Jersey-Stoff und habe heute versucht, ein Longsleeve für meine kleine Tochter zu nähen.

Soweit war auch alles prima, bis ich mich am Halsausschnitt versuchte... ich wollte eine Einfassung aus Jersey machen, habe dafür selber einen Streifen zurecht geschnitten und im Prinzip wie ein Schrägband angenäht... Leider sieht es furchtbar aus, es ist viel zu weit und irgendwie wellig ("krumpelig") geworden. Bestimmt habe ich beim Nähen den Stoff zu sehr gedehnt? Oder was habe ich falsch gemacht?

Ich habe übrigens eine ganz alte Bernina Nähmaschine und nähe mit normalem Garn, einer Jerseynadel und Zickzackstich.

Freue mich über jeden Tipp, Gruß, Emsland

...zur Frage

Pumphosen und andere Sachen nähen für Baby?

Hey ihr lieben !

Ich würde gerne meine Nähmaschine mal wieder benutzen. Und würde gerne für meinen Sohn eine Pumphose oder Mütze nähen. Anleitung und alles habe ich schon. Leider weiß ich nicht welches Garn am besten ist und welche Nadel ich dafür verwenden muss damit sich nichts löst oder verheddert beim nähen.
Stoff - JERSEY

...zur Frage

Methoden um hellen Stoff blickdichter zu machen?

Seid gegrüßt :)

Ich habe seid kurzem meine Liebe zum nähen entdeckt und wollte mich jetzt mal an was größeres ranwagen. Ich wollte mir ein Rachel Pally Inspired Maxi dress in dem Cream Ton selber nähen (siehe Bild) und ich befürchte, dass der Jersey Stoff den ich bestellt habe etwas zu durchsichtig sein wird. Wie kann ich es blickdichter machen?

...zur Frage

Overlock naht hat komische Schlaufen?

Ich habe seid neuestem eine Overlock Nähmaschine und plötzlich ist die Naht ganz komisch geworden.Da bilden sich immer in der Mitte der Naht kleine Schlaufen, das seht ihr aber auch auf dem bild.Aber wenn ich auf einem einfachen Jersey Streifen Nähe ist alles normal.Nur wenn ich eine Pumphose oder so ähnliche Sachen Nähe.Weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?