Baby Kleidung kosten?

9 Antworten

Bei selbst produzierter Deko, selbst produzierten Gebrauchsgegenständen und Kleidungsstücken scheiden sich die Geister.

Diejenigen die sich selbst mit der Herstellung solcher Sachen beschäftigen wissen wieviel Arbeit dahinter steckt (Material und Farben aussuchen, Materialkosten,Schnittmuster überlegen, anfertigen, Planung, Herstellung, etc... Nicht zu vergessen die Arbeitszeit die insgesammt dahinter steckt - die muss auch bezahlt werden).

In einer Häkelgruppe bei FB wird oft bei diesem Thema gesagt "Als allermindestes Materialkosten x 3 rechnen". Einige sind davon überzeugt das sie wenigstens den Mindeststundenlohn bezahlt bekommen möchten (für Planung und Herstellung) plus die Materialkosten.

Leute die all jenes nicht selbst herstellen, also nicht mit dem Herstellungsprozess vertraut sind und auch keine Ahnung haben das so etwas echt nicht "mal eben" plötzlich fertig ist, haben seltener Verständnis für die entsprechenden Preise für selbst hergestellte Sachen.

Da heißt es dann "das kriege ich online billiger", "das kauf ich dann lieber bei KIK oder H&M" (als aus der Luft gegriffenes Beispiel für irgendwelche Läden), "Das kann Oma sicher auch machen"...

Schließe dich mal mit anderen Leuten kurz die selbstgenähte Dinge verkaufen. Sicherlich gibts da eine ungefähre Richtlinie, so das weder der Verkäufer noch der Kunde über den Tisch gezogen wird.

PS: Zur Beantwortung der eigentlichen Frage: Schwierig für mich zu beantworten. Teils haben wir alte Babykleidung von meinen Neffen aufgebraucht, teils einfach mal bei C&A gekauft (weil ich wusste das die Sachen nicht lange halten müssten), teils wurden wir bestrickt durch die Oma. Und Halstücher habe ich selbst (also diese Nikitücher).

Hi,

nicht so viel. Nicht, weil ich die Arbeit dahinter nicht zu schätzen weiß sondern weil es sich bei Kleinkinder, die da schnell herauswachsen, nicht lohnt.

Würde ich jede Hose als selbstgenähte Hose kaufen wollen wäre das sehr teuer. Eine Hose würde ich also eher nicht kaufen.

Bei einer Mütze bis zu 15 Euro, bei einem Halstuch 5 Euro. Beides ist nun nicht ganz so schwer zu nähen und verbrauch nicht so viel Stoff.

Diese Preise würde ich nur bezahlen, wenn mir das Muster besonders gut gefällt. Und eben nur als Einzelstück, nicht mehrere auf ein mal.

October

Von ... bis. Kommt drauf an, wie schön der Stoff ist, wie gut genäht usw.

Aber eigentlich nähe ich selber und würde da gar nichts ausgeben ;-)

Guck mal auf Dawanda, da kann man sich gut an Preisen orientieren.

Frauenarzt und wiederholte fragen wegen Laborkosten vom Arzt?!

Ich war gestern spontan beim Arzt... nun hatte er mich letztes Mal regelrecht ermahnt da ich die letzten Laborkosten aus meiner SS 2014 nicht bezahlt hatte. Nun als ich gestern da unten ohne lag fragte sie wieder danach. Ich hab ihr dann kurz und bündig gesagt das diese Rechnung bei meinem Schuldnerberater(zwecks Gesamtvergleich mit andern Schulden,Altlasten) liegt und ich da jetzt nichts zahlen kann und werde. Sie meinte dann nur wie fast ein Jahr zuvor das sie nichts mehr ans Labor dann schicken kann.... war JETZT nicht nötig aber stimmt das so, was wenn ich was hätte und sie das nicht einsckickt und ich spätfolgen habe zb, haftet sie dann oder ich muss selbst klar kommen.... ich mein wenn ich in ne klinik gehe machen die das ja auch ohne fragen usw.... und ich könnte falls sowas ist auch die 15 euro oder so selber direkt da zahlen ,aber im grunde muss ich das ja nicht weil die krankenkasse das doch eh übernimmt und die zahlen ja bei nötigen sachen

sie ist seitdem auch unfreundlicher und ich überlege zu wechseln....

und nur zur info die schulden da waren nich hoch nur meine ärztin hatte damals am ende der SS nur wiede rmal gesagt das die untersuchung sinnvoll wäre und ich sagte ok, das es nochmal kostet sagte sie natürlich nicht(und wenn ich da nackig stehe oder so ist mir nich groß nach nachfragen oder so) ich hab bestimmt 200 euro in der ss bezalt fürs labor,vielles wollte ich aber manches war im nachhinein echt unnötig

...zur Frage

komplett weiße Kleidung?

Hey hab mal ne Frage ich gehe am Wochenende auf das Holy Festival :)) Und da wollte ich mir bei Primark in Frankfurt komplett weiße Klamotten holen... Sprich weiße Schuhe, weiße Socken, weiße Hose, weißes T-Shirt, evtl. weiße Sweatshirtjacke, weiße Sonnenbrille und vll noch ne weiße Mütze kann ich als Kerl da überhaupt so Zeug finden ???

...zur Frage

Vitaminsaft für Kinder?

So, nochmal hallo ihr lieben :))
bevor ich anfange, bitte ich die ganz lieben mamis, nicht blöde kommentare zu schreiben, von wegen ich soll meinem kind gesundes essen und frisches obst etc geben.
meine frage ist, welchen vitamin saft könnt ihr für kinder ab 12 Monaten empfehlen ? habe jetzt oft von diesem sanostol saft gelesen, vorallem, weil da auch eisen drin ist. und das ist sehr wichtig denke ich.
und ja , natürlich koche ich JEDEN TAG frisch, und biete meinem sohn alles mögliche an obst und gemüse an, aber er ist wirklich ein sehr schlechter esser, und hat nur ein paar bestimmte sachen, die er gern mag, wie z.b. bei obst ist es nur Bananen, Birnen und Blaubeeren. alles andere isst er nicht.
und ich habe es zwar schonmal beim kinderarzt angesprochen ( war damals noch der alte KiA wo ich früher gewohnt habe) und dieser meinte nur:
"Ihr kind wird nicht verhungern"
das weiss ich auch, und ich zwinge meinen kleinen überhaupt nicht zum essen, aber er hat jetzt seit paar monaten wieder diese phase, wo er ganz wenig isst und sehr schnell krank wird.
deswegen möchte ich sehr gerne so ein vitamin saft für den kleinen holen, wollte fragen, ob jmd von euch auch etwas gibt ?
ich werde beim nächsten Termin beim KiA natürlich auch den arzt fragen, wollte mich aber vorher trotzdem mal schlau machen.
so sorry dass es etwas lang wurde, danke für eure antworten :)

...zur Frage

Nach Baby. Wie geht berufliche Laufbahn weiter?

Hallo,

ich befinde mich in den letzten Monaten meiner Ausbildung und werde spätestens im Januar meine mündliche Prüfung ablegen, somit ist dann meine Ausbildung beendet. Unser Baby kommt voraussichtlich dann im Februar zur Welt. Da mich mein Ausbildungsbetrieb nicht übernimmt, muss ich mich normalerweise ja wieder für eine neue Arbeitsstelle bewerben. Kann ich nun schon Bewerbungen schreiben, für die Zeit nach der Geburt? Ich möchte recht zügig nach der Geburt wieder Arbeiten gehen, um nicht allzu lange aus dem "Geschäft" zu sein und der Papa wird dann für das Kleine da sein (er ist selbstständig und kann sich die Termine so einteilen wie er möchte). Wie verhalte ich mich nun am besten? Danke euch.

...zur Frage

passende kleidung fürs büro?

hallo zusammen

morgen fange ich eine ausbildung zur bürokauffrau an..leider weis ich nicht ob das outfit welches ich mir für den ersten tag zurecht gelegt hab, dem anlass entspricht..ich fang mal oben an: es besteht aus einer gemusterten bluse(am rücken mit knöpfen und länger als vorne; ärmellos=verdeckt grade so die schultern), darunter ein dunkelblaues top, eine weiße hose(wollte ich bei dem wetter etwas hoch krempeln) und schwarze pumps.. is das in ordnung so?kann ich so gehn?wenn ja: muss ich strümpfe anziehen?

vielen dank für eure antworten!!!

...zur Frage

Onlineshop wo man besonders süße Babyklamotten kaufen kann (am besten wo viel babyrosa dabei ist)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?