Baby Katze/Kater aufnehmen?

2 Antworten

Nirgends, weil du dazu nicht in der Lage bist. Schau mal, was auf dich zukommen würde:

http://www.kleinetierpension.de/katzenaufzucht.htm

Zudem bist du erst maximal 14 Jahre, da bekommst du überhaupt kein Tier, weil Tiere nur an volljährige Personen abgegeben werden.  Manche Tierheime setzen dem noch eins drauf und vermitteln nicht an Personen unter 21.

"Niemals, weil du dazu nicht in der Lage bist"  Bitte was? Was genau redest du? Bleib auf deiner Wellenlänge,ja? Und Pass auf das du dich im Respekt nicht vergreifst. Ich hab Eltern, schon mal das Wort Eltern gehört? Und Eltern sind älter als 28 oder 21. Bisschen mitdenken bevor man irgendwas beantwortet. Und in der Lage dazu bin ich erst Recht.

0
@Kokosnuss1314

Du bist ganz offensichtlich ein Kind mit 14 Jahren. Du sprichst hier die ganze Zeit in der ICH-Form, und es ist nirgends erwähnt, dass deine Eltern Verantwortung übernehmen. Weder in dieser noch der anderen Frage. Ein Kind kann und darf keine Tiere vom Tierheim holen, geschweige denn Handaufzucht machen. Du darfst dabei helfen, wenn andere das machen, aber DU SELBER darfst das nicht.

Nur, weil du Eltern hast, bekommst du trotzdem keine Tiere. Deine ELTERN müssten im Tierheim den Schutzvertrag unterschreiben. Und auch deine Eltern bekommen keine Handaufzucht, wenn sie sich nicht als Pflegestelle für das Tierheim anstellen lassen, und nachweisen können, dass sie Erfahrung damit haben.

Und wer es hier am Respekt mangeln lässt, das liegt auf der Hand.

Du meinst, als 14jährige mehr Erfahrung zu haben, als Leute, die 40 Jahre Katzen halten... . 

0

Du wirst nirgends so kleine oder junge Katzen bekommen, denn wenn die Katzenmutter eines neugeborenen Babies stirbt, wird auch das Baby nicht überleben, auch nicht, wenn es bereits eine Woche alt wäre.

Um so ein Baby ohne Schaden gross zu bekommen, braucht man sehr viel Erfahrung und die hast Du mit Sicherheit nicht, denn sonst würdest Du nicht solche Fragen stellen. 

Katzen sollten mindestens 12-14 Wochen alt sein, bevor sie von der Mutter getrennt werden. Wenn Du das noch hundert Mal fragst, Du wirst keine andere Antwort bekommen.

Hab das das erste mal gefragt ?! 😂

0
@Kokosnuss1314

Das habe ich übersehen, sorry. Du solltest Dich mal im Internet über Katzenhaltung informieren, vor allem Aufzucht, Haltung und Pflege, denn dann wirst Du erfahren, dass man nirgends so kleine Katzen bekommen kann, denn die brauchen nichts dringender als Mutter und Geschwister.

Und weil man sehr viel Erfahrung braucht, um so kleine Katzen gross zu kriegen, kommen sie meist auch ins Tierheim oder zu Pflegern, die die entsprechende Erfahrung mitbringen.

Dann sollten Katzen auch nicht einzeln gehalten werden, denn Katzen sind keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere, die gerne nen Artgenossen um sich haben und den auch brauchen. Also erst mal Infos einholen und lernen.

1

Was möchtest Du wissen?