Baby Katze mitnehmen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wie jung ist das Kitten ungefähr?

Vielleicht ist die Mutter noch in der Nähe und säugt sie noch?

Ihr müsst daran denken,dass sie krank sein könnte,also müsst ihr erst mal zum Tierarzt.

Wenn ihr sie mitnehmt,denkt bitte daran,dass sie nicht eurer "alten" einfach vor die Nase setzt.

Eine Zusammenführung braucht viel Zeit und Geduld.

Ihr dürft sie nicht direkt aufeinander los lassen

http://www.katzen-fieber.de/eingewoehnung-zusammenfuehrung.php

Das müsst ihr dringend bedenken

Wenn das Kätzchen niemandem gehört, also wenn sie weder tätowiert noch gechipt ist, dann spricht bestimmt nichts dagegen, wenn ihr sie mitnehmen würdet. Daheim solltet ihr sie aber auf jeden Fall von einem Tierarzt untersuchen lassen, da ihr sicher einige wichtige Impfungen fehlen werden.

Problematisch könnte es vielleicht mit eurem Kater werden und die beiden sich nicht verstehen sollten. Notfalls müsst ihr das Kätzchen dann ins Tierheim bringen. Aber immer noch besser, als das Leben, welches sie jetzt gerade führt :)

Guten Morgen :)

Zum einen würde ich vorschlagen, wenn dir die Katze wirklich sehr am Herzen liegt, dass du zuerst einmal prüfst wie es so ist wegen Tiertransport. - Müsst ihr das anmelden?

- Papiere ausfüllen?

- Zoll zahlen?

- Was auch immer.

Wenn du das alles geprüft ist, sind die 'Probleme' schon zumindest beseitigt.

Zum anderen würde ich mir gut überlegen:

- Kann ich eine Katze finanzieren? (Futter, Spielsachen, usw)

- Wie ist es mit Tierarzt? (Versicherung)

- Halsband/Marke

- Hast du genug Platz?

Ich hoffe ich konnte dir so ein wenig helfen :)

Viel Erfolg dir und der Kleinen

danke. ja da haben wir uns schon alles drüber informiert, doch das werden wir alles nicht mehr schaffen das die Zeit die wir noch hier sind zu kurz ist. doch wir haben einen Plan wie wir sie die Grenze rüber bekommen.

0

"Zoll zahlen"?

Bitte schreib doch nicht, wenn du keine Ahnung hast! Sowohl Deutschland als auch Österreich sind in der EU.

1
@Hardware02

Ich zitiere: "Was auch immer" also bitte unterlass solche Unterstellungen, dass ich keine Ahnung habe :)

Das war auf alles wichtige bezogen was noch so sein könnte

0

Ich würde sie nur mitnehmen wenn ich mir zu 100% sicher wäre dass sie niemandem gehört.

Wo macht ihr Urlaub? In einem Hotel oder bei Privatpersonen?

in einer privat wohnung

0
@denise325

Dann würde ich mich erst mal erkundigen ob die Katze jemandem gehört.

1

das haben wir schon und sie gehört niemanden :(

0
@denise325

habt ihr sie auch vom Tierarzt nach einem Chip checken lassen?

0

Ich meine, daß Ihr das Kätzchen mitnehmen solltet, wenn es herrenlos und verlassen ist. Allein geht das Tier sicherlich nach eurer Abreise unter.

Dein Vater hat sich ja schon entschieden, sie mitzunehmen. Finde ich auch richtig so.

Ob es daheim mit dem Kater klappt, kann man im voraus nicht sagen. Kann gutgehen oder auch nicht. In der Regel gewöhnen sich Katzen aber nach einiger Zeit aneinander.

Lasst sie checken und chippen und dann ab nachhause damit - wenn ihr es euch gut überlegt habt. Alles weitere ergibt sich dann von selbst. 

Tierheim und erst mal in der nachbarschaft nachfragen. Einfach mitnehmen kann ganz schnell ins auge gehen 

wenn ihr euch schon entschieden habt wie ihr vorgehen wollt/werdet, frage ich mich warum du hier noch eine frage stellst?

normalerweise müsste die katze nochmal medizinisch versorgt oder zumindest gecheckt werden + gechippt. innerhalb der eu ist der transport von einem tier nicht so problematisch, außerhalb wird es komplizierter.

auch müsste für das tier gesorgt werden das genügend wasser für die fahr gegeben ist sowie die sauerstoff zufuhr, aber ich denke das versteht sich von selbst. die fahrt von österreich nach deutschland ist ja auch nicht so ohne ... sind immerhin einige stunden fahrt.

Das ist mit den wenigen Infos leider schwer zu sagen.

Ich nehme mal an, das Kätzchen dort ist "Freigänger" also eins was draußen rum läuft? Könnt ihr das auch Zuhause gewährleisten? Denn eine Katze die einmal draußen war, lässt sich nur selten wieder "Einsperren".

Sicher das die Katze eine "Babykatze" ist? Eine Freundin von mit hat eine schwarze Katze, die ist 6 Jahre alt, und ist echt winzig. Anfangs dachte ich sie wäre noch ein Jungtier, weil sie auch noch diese "knuffige" Optik hat.

Vielleicht hängt sie an jedem der in der Ferienwohnung lebt?

Vielleicht ist sie gechippt? Das würde dann spätestens beim ersten Tierarztbesuch auffallen.

Könnt ihr die kleine bei euch erst mal in Quarantäne halten? Nicht das sie z.B. Katzenaids hat, und euren zuhause damit ansteckt!

Fall euer Kater kein Freigänger ist, sollte er aber eh generell einen Katzenkumpel bekommen, und wenn aus den oben genannten Gründen nichts dagegen spricht, würde ich sie auch mitnehmen.

und mein Vater will sie mit nach Deutschland nehmen. Er hat auch ein Plan wie

Toll, das kann ja nicht so schwer sein. Man nehme eine Transportbox, die man auch in Österreich bei Fressnapf oder ähnlichen Zoohandlungen bekommt und nimmt das Tier über die Grenze mit. Dafür brauche ich nichtmal einen Plan.

Da Deutschland an der Grenze nur nach Flüchtlingen aber nicht nach entführten Katzen Ausschau hält, werdet ihr wohl ohne Probleme mit dem Tier nachhause fahren können.

dann google mal nach was man alles brauch um ein Tier über die Grenze zu bekommen .....

0
@denise325

Ich weiß aus eigener Erfahrung was man alles benötigt, nur fragt innerhalb der Schengengrenzen niemand danach.

1

Ich würde sie sofort mitnehmen wenn sie kein zuhause hat! Die arme kleine katze darf doch nicht verhungern

Was möchtest Du wissen?