Baby Katze keine Milch mehr geben?

4 Antworten

Nein, nach 5 Wochen ist zu früh, um abzusetzen! Erkundige dich beim lokalen Tierschutz, ob sie eine Leih-Mama kennen, die den Kleinen weiter säugen kann. Sonst frag beim Vet nach, welche Milch er zur Aufzucht empfehlen kann.

Die Katzen sollten bereits vom Tierarzt untersucht worden sein, ob bei beiden gesundheitlich auch alles okay ist.

Somit kennt der Tierarzt deine Katzen und kann dir die besten Tipps geben. Also frag ihn...

Wenn sie schon fleißig normales Futter frisst dann kann man ab der 6ten Woche die Milch weg lassen oder nach und nach damit aufhören.

Babykatze in not !!Baby katze großziehen ?brauche dringend Hilfe ?

Hallo zusamen Wie letztes Mal habe ich schon wieder ein Tier Problem 😶 Meine tante hatte hier eine wildkatze bei ihr in der gegend (im ausland) . Nun hat sie ihre zwei kinder vor der tür auf die welt gebracht. Sie hat eine der kleinen mitgenommen und die andere vor der tür liegen gelassen. Wir haben die katze dort liegen gelassen mit der Hoffnung das die mutterkatze sie holen kommt. Die katze lag da schon 12 stunden ohne essen in der kälte. Ich habe sie mitgenommen um sie zu füttern. Da ich leider keine Ahnung habe wie und was ich für eine milch der katze geben kann habe ich sie mit einer Spritze mit verdünnter Kuhmilch (mit wasser) lauwarm gefüttert. Sie hat ungefähr 10 mg. getrunken. Ich habe sie mit einem warmen tuch massiert damit sie aufs klo gehen kann. Leider ihabe ich nicht die Gelegenheit an einer anderen milch ausser kuh und Ziegenmilch zu kommen.könnte mir vielleicht jemand ein tip geben wie ich diese Katze großziehen kann ohne das sie stirbt? Und könnte ich die katze biss ich eine spezielle milch finde weiterhinn mit verdünnter Kuhmilch füttern?

...zur Frage

Wohnungskatze (Britisch Kurzhaar, 12-13 Wochen alt) wie oft füttern?

Hallo und zwar werde ich demnächst eine Katze bekommen (überlege mir dann noch eins zu holen da es besser ist), beides BKH zwischen 12-13 Wochen alt. So jetzt die frage. Und zwar handelt es sich um Wohnungskatzen. Wie oft soll ich sie denn füttern. Die Züchterin meinte das sie bis jetzt Trockenfutter bekommen haben aber Nassfutter essen sie auch. Im Internet steht immer etwas anderes die einen sagen so die anderen so. Meine frage; Wie oft soll eine Babykatze am Tag essen wie soll ich vorran gehen? Trockenfutter immer bereitstellen lassen? Wenn ja Napf voll machen? Nassfutter wann und wie viel mal am Tag? Und wie läuft das ganze später ab wenn es älter wird.

Bitte um genau antworten! Alles mal kurz zusammengefassen für mich wäre sehr sehr lieb

LG

PS: Wie läuft das ganze nachts? essen die da auch? und wie viel gram insgesamt am tag??

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?