Baby Katze Impfung?

6 Antworten

Wäre gerade bei einer Babykatze schon vernünftig, damit es eine Grundimmunisierung hat. Wir haben unsere alle (alles Freigänger) in den ersten 2 Jahren regelmäßig gegen die üblichen Krankheiten impfen lassen, danach nicht mehr. Zumal eine Impfung auch nicht sicher schützt. Ist Ansichtssache.

Grundimmunisierung sind 2 Impfungen und jede kostet, glaub ich um die 50 EUR (ohne Tollwut): Das sollte eir die Katze wert sein.

Ich würde dir eine Impfung empfehlen, die Jährliche Impfung kosten um die 100 euro und wenn du deine katze nach draußen lässt dann könnte sie irgendwelche krankheiten zB von Wildtieren bekommen und von Flöhen bist du durch die impfung aber nicht befreit

EINE babykatze? ich hoffe die soll später freigang bekommen, denn einzelhaltung ist grad für kitten höchst grausam :(

die grundimmunisierung ist wichtig, schnupfen und seuche, für haus- wie wohungskatzen. kostet pro impfung ca 30 bis 35 euro. die ersten beiden sind bei einem kitten aus guter quelle schon gemacht. eigentlich wird ein kitten mit 8 udn 12 wochen geimpft und danach erst abgegeben. mit einem jahr muss dann noch ne impfung gemacht werden

teuer wird die kastra, die auch für wohnungskatzen unbedingt sein muss. ca 100 euro. zu empfehlen ist außerdem der chip, ca 30 euro

flöhe haben mit impfung nichts zu tun. jede katze kann flöhe und pilze bekommen, auch wohnungskatzen.

aber wenn du schon an der impfung sparen willst.. ein klinikaufenthalt eines meiner kater hat mit 750 euro gekostet, und da war nichtmal ne op nötig. kannst du sowas überhaupt bezahlen? hast du die finanziellen mittel für katzenhaltung?

FSME(Zecken-) Impfung ohne Krankenversicherung

hallo, ich bin zur zeit nicht krankenversichert, erst am 1.7 (neue arbeitsstelle)

müsste mich jedoch spätestens mitte juni impfen lassen, dann sind 5 jahre vorbei

gibt es irgend ne möglichkeit sich ohne krankenversicherung zu impfen?

oder wäre es nicht so schlimm wenn ich mich erst einen monat später impfe?

...zur Frage

gibt es eine flohimpfung für katzen?

hey

Ich hatte da ne frage und zwar meine katze darf jetzt raus und juckt sich in letzten tagen relativ oft wir vermuten sie hat flöhe:( also gibt es eine impfung gegen flöhe und wie wenn ja wie teuer ist sie?

LG fluffyrabbit

...zur Frage

katzenbaby erkältet und bekommt schlecht luft durch die nase

Habe ein katzenbaby 12 wo alt zum 1 mal impfen lassen Mitte Mai gegen katzenschnupfen und seuche...im juni muss er wieder... Nach der 1. Impfung wurde er sofort krank und niest andauernd aber bekommt schwer luft durch die nase... Manche leute sagen mir wenn man eine katze impfen lässt zum 1. Mal dann erkälten die sich sofort... stimmt das denn...? Muss ich zum tierarzt? Was würde der tierarzt dann tun? Der kleine ist total munter und verspielt und nicht anders als sonst...

...zur Frage

Was brauch ich für ein babykatze

HALLO ICH BEKOMM BALT EIN BABY KATZE GESCHENKT UND ICH WEIß NICHT WAS BABY KATZEN BRAUCHEN. ICH MEIN DAMIT WEN ICH MIT IHR ZUM TA (TIERARTZT) GEHE OB SIE SO WAS WIE EINE PASS BRAUCHT ODER SO WIE EINE AOK KARTE UND WAS ICH MACHEN MUSS DAMIT ES IHR GUT GEHT. MUSS ICH SIE IMPFEN GEGEN ETWAS UND WAS IST ENTWURMUNG.

Danke im Vorrau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?