Baby-Katze hat "plötzlich" dicken Bauch!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frisst sie vielleicht zu viel? Dann haben kl. Katzten gerne einen dicken Bauch. Wenn es morgen noch nicht besser ist, geh lieber vorsichtshalber mal zum TA.

Es kann sich dabei um Wurmbefall handeln. Ist deine Katze ordentlich entwurmt und auch geimpft worden? Wenn es ein Blähbauch ist und morgen weg ist, ist gut, ansonsten geh morgen bitte zum Tierarzt.

Warte bis morgen ab und schau dir ihren Bauch dann nochmal an. Vielleicht ist der Bauch einfach nur aufgebläht oder sie hat zuviel gefressen. Bei meiner Katze war der Bauch auch immer sehr dick, wenn sie einfach zu viel gefressen hatte.Oder sie hat Würmer?Wenn es morgen nicht besser ist, dann gehe bitte zum Tierarzt! Wie alt ist deine Katze?? Vielleicht verträgt sie die Nahrung nicht, weil sie noch zu klein ist??

Katze jault, ist müde und frisst nichts

Hallo,meine Katze (10 Jahre alt) verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Sie frisst und trinkt nichts mehr. Erst ist mir das gar nicht aufgefallen weil sie öfters einen "Hungertag" einlegt wenn es warm ist. Aber irgendwie ist das nicht mehr normal. Wenn ich mit einem Leckerlie oder einer Schüssel Milch zu ihr hingehe, dann frisst bzw trinkt sie ein wenig, von allein kommt sie unter unserem Bett allerdings nicht mehr raus. Sie verkriecht sich da den ganzen Tag. Abends geht sie kurz raus, aber tobt auch nicht mehr auf der Terrasse wie sonst. Sie schläft den ganzen Tag unter dem Bett und wenn sie zwischendurch runter kommt dann jault sie ganz laut und bitterlich. Was kann das nur sein:-(?

...zur Frage

kleine katze hat durchfall und einen dicken bauch

meine kleine katze ist jetz 5 monate alt und schon entwurmt. seit ungefähr 3 wochen hat sie einen ganz dicken bauch bekommen und seit einer woche hat sie so einen dicken hellen brei durchfall bekommen. was kann ich den machen das der durschfall und der dicke bauch wieder weg gehen ? ? ?

...zur Frage

katze bauch aufgebläht?

unzwar.. meine katze hat sich neulich einen ganzen büschel haare rausgerissen da sie an einem stuhl hängengeblieben ist.

seitdem ist sie extrem müde und lustlos und kommt nichtmehr zu mir.

(sie ist eine hauskatze, 15 jahre alt und hat schilddrüsenüberfuktion nur so als kleine info)

jetzt seit 3 tagen hat sie einen dicken bauch bekommen und ich habe das gefühl sie hat schmerzen..

was könnte es sein? ich mach mir sorgen :'(

...zur Frage

Was ist los mit meine katze bitte um Hilfe?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen irgendwas stimmt mit der Katze nicht sie hat dicken Bauch ist fest frisst ganz normal macht ihren Kot auch normal aber i.wie habe ich das Verdacht ob die trächtig ist der Katze wurde Oktober 2017 kastriert und die zitzen von ihr sind normal nicht groß und rosa farbig stink normal hat sie Würmer?

...zur Frage

Kater hat einen dicken bauch und blähungen ?

Hallo mein kater hat seit längerer zeit einen dicken bauch und blähungen seit heute habe ich auch bemerkt das er durchfall hat...an was könnte das liegen?Er frisst auch nur trockenfutter an nassfutter geht er nicht dran.

...zur Frage

Was frisst Katze plötzlich so viel?

Hallo Leute, zuhause haben wir eine Katze ( etwa 1 Jahr alt) die in letzter zeit richtig viel frisst und auch stark zugenommen hat. Das komische daran ist, dass sie vorher immer recht dünn war und auch eher wenig gegessen hat. Oftmals wollte sie auch mal einen Tag lang nichts fressen. Aber seit ein paar Wochen will sie andauernd fressen und frisst auch unser anderen Katze das essen weg. Sie frisst das doppelte wie vorher und hat auch schon relativ viel zugenommen. Und schwanger dürfte sie eigentlich auch nicht sein, da sie kastriert ist.

Woran kann das liegen ? Frisst sie sich vielleicht eine Art Winterspeck an ?

Danke schon im Voraus :)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?