Baby Katze allein lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi

deine Katze ist mit fürhestens 9 Monaten alt genug um Freigänger zu werden. Bis dahin würde sie in Einzelhaltung ernom leiden und musst daher eine zweite Katze hinzu holen, da Tierquälerei ja keine Option sein sollte...

Bitte informiere Dich über Katzenhaltung

Gruß

Hallo!

Ich habe schon oft gelesen, dass man sich unbedingt eine Zweite dazu
holen soll. Meine Katze soll aber, wenn sie alt genug ist, Freigänger
werden.

In den Freigang darf sie aber erst mit ca. 1 Jahr. Bis dahin ist die Einzelhaltung pure Tierquaelerei. Bitte besorge ihr einen mindestens 12 Wochen alten, gleichgeschlechtlichen Artgenossen.

Und NEIN! Du kannst die arme Katze nicht einfach 6 Stunden ganz alleine lassen!

Weiters belies dich hier: www.katzen-fieber.de ueber die ARTGERECHTE Haltung!

LG

Hast du nicht ein liebes Nachbarmädchen was sich in der zeit in der du weg bist mal zwischendurch um sie kümmern kann?? Die kleinen schlafen ja viel...wenn sie mit ihr spielt bis sie müde ist und dann man zwischendurch gucken geht?
So würde ich es machen...

Na toll, das ist noch ein Baby. Babys läßt man nicht alleine. Warum holst du dir ein Katzenbaby wenn du keine zeit dafür hast.

Was möchtest Du wissen?