Baby Kampffische sterben aber sind nur 2 Tage alt! Warum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

da gibt es viele Faktoren, die das Sterben verursachen können:

Ist das AQ ordnungsgemäß so abgedeckt, dass die Luft über der Wasseroberfläche die gleiche Temperatur wie das Wasser hat? Denn gerade die frisch geschlüpften Jungfische sind derart empfindlich, dass sie durch zu kühle Luft direkt sterben. Die Temp. sollte ca. 29 Grad betragen.

Ist das Wasser absolut sauber und frei von jeglichem Ammoniak und Nitrit?

Ich hoffe, du versuchst nicht, die Brut zu füttern, solange sie noch nicht frei schwimmt?

Das sind zu diesem Zeitpunkt der Entwicklung eigentlich die wichtigsten Punkte, die es zu beachten gilt.

Gutes Gelingen

Daniela

danke dir beste antwort bis jetz ;)

0

das wasser ist auf jeden fall sauber von ammonjak aber wie sieht man das nitrit und wie bekomme ich das becken astrein sauber ?? nein die brut wird erst dann gefüttert wenn sie schwimmt

0
@Beppomeier

Nitrit kann man nicht wirklich sehen, sondern das muss man testen - mit den entsprechenden Tröpfchentests. Woher weißt du, dass kein Ammoniak vorhanden ist? Auch das kann man nicht sehen, sondern muss man testen.

Und sauber bekommt man ein AQ, indem man es nicht mit zu vielen Fischen besetzt, sparsam füttert, entsprechende Wasserhygiene betreibt (also ausreichende und regelmäßige und häufige Teilwasserwechsel macht) und einen ausreichenden Filter mit dem richtigen Filtermaterial besitzt

0

Besorg dir ein kleines Becken, wo du die Babys reinmachst. Das Becken sollte einen Filter haben, der nicht saugt und kann auch als Behandlungsort für Fische dienen

okey und sonst noch i-welche tipps weil mir das schon zum 2. mal passiert ist deswegen brauche ich ein paar tipps

0
@Beppomeier

Bitte mache das nicht, denn wenn es nicht die absolut gleichen Wasserwerte an Härte und PH-Wert hat, sterben die Jungfische direkt.

0

man darf keine Kampffische zusammenhalten wenn dann nur 1 mänchen und 1 Weibchen .

Steckt doch im Namen Kampffische im selben Geschlecht töten sich auch wenn sie Baby sind

Was ist das denn für ein Käse?

0

kannste mal bidde aufhören scheiß zu labern ...

0

also nicht zierfischfreund dich meine ich nicht

0

Hast Du einen Behälter extra für Babyfische?

nein bis jetz habe ich alle mit dem männchen zusammen ...

0
@Saturn04

was bringt mir das biddde ich kann das männchen nicht nach 2 tagen schon rausnehmen ich nehme dann das männchen raus wenn die kleinen alleine schwimmen ...

0
@Beppomeier

Was? Du sollst die kleinen in den Behälter rein tun nicht das Männchen

0

Was möchtest Du wissen?