Baby ja oder nein vielleicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Eisprungrechner in die Tonne kloppen. Zu unzuverlässig.

2. Man muss nicht unbedingt am Tag des Eisprungs Sex haben, damit es zu einer Befruchtung kommt. Spermien können 3-5, manchmal bis zu 7 Tage überleben und auf die Eizelle warten. Sex kann also sogar eine Woche vor dem Eisprung zur Schwangerschaft führen.

3. Periode abwarten. Selbst wenn am 28.07. der Eisprung war und selbst wenn es zur Befruchtung kam, ist die befruchtete Eizelle jetzt noch nicht eingenistet und man ist schlicht noch nicht schwanger. Wenn die befruchtete Eizelle sich nicht einnistet, wird man auch nicht schwanger, da dann die Hormonproduktion nicht auf Schwanger umgestellt wird und die Eizelle mit der nächsten Periode ausgespült wird.
Sollte die Periode ausbleiben, sollte man einfach warten, bis man eine Woche drüber ist, die Periode kann sich nämlich auch einfach so verspäten. Und wenn sie dann immernoch nicht kommt, kann man einen Test machen. Davor macht man sich nur verrückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Internet sagt Dir, wann Dein Eisprung war? Wow! Versuch mal, die Zeichen Deines Körpers zu deuten - der sagt Dir das viel zuverlässiger, WENN man die Zeichen auch zu deuten weiß. Frag Goggel vielleicht mal nach NFP.

Ein Schwangerschaftstest frühestens ab Ausbleiben der Periode sagt Dir, ob es diesen Zyklus geklappt hat oder nicht - HIER wird es Dir niemand sagen können. Du wirst "einfach" Geduld haben müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä? Bitte was? 

Wir können leider nicht in die Zukunft sehen und nicht sehen ob du jz schwanger bist 🙄 

Du musst dich eben gedulden wie alle andere auch. 2-3 Wochen nach dem GV kannst du ein Schwangerschaftstest machen und dann siehst du ob du schwanger bist, oder du wartest bis zum Ausbleiben der Periode. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?